Wieso bleibt meine Periode so oft aus?

3 Antworten

Du isst zu wenig ? und besser isst Du genug und hast Du wirklich Normalgewicht ?

Meist ist es für den Körper ein Problem, wenn er mit zu wenig Nahrung versehen wird. Er hat dann soviel damit zu tun den Körper am Leben zu halten dass er nicht genügend Energie für ein weiteres Lebenwesen hat deshalb stellt er die Blutungen vorerst ein.

Daher iss vernünftig, vitaminhaltig und reich an Spurenelementen, dann werden sich die Blutungen bald ganz von allein wieder einstellen.

Helfen tut dabei auch Johanniskraut da muss Frau dann nur mit der Verhütung - der Pille aufpassen, da diese dann durch dieses Kraut wirkungslos werden kann .

Das wird schon! Alles Gute

Kirina16
Fragesteller

Ich bin normalgewichtig (62 kg bei 1,70) und esse definitiv genügend :) Auch gesund und viel Obst und Gemüse also Vitamine. Schließlich war ich früher übergewichtig und aß noch viel mehr, da war es auch schon so :/

Huflattich  14.05.2020, 17:44
@Kirina16

Allein das ist schon ein fataler Irrtum der BMI von 21,45 ist für eine junge Frau im Wachstum eben schon einfach zu wenig ....

Kirina16
Fragesteller
@Huflattich

Ab einem BMI von 18 ist es Untergewicht. Außerdem esse ich definitiv genügend.... Fast so um die 2000 kcal am TAG. Ich bin sogar noch das dickste Mädchen der Klasse und da haben auch alle ihre Tage. Generell wiegen sehr viele Mädchen weniger als ich und haben ihre Periode. Ich beschwere mich nicht einmal über mein Gewicht, weil 62 kg bei meiner Größe Normalgewicht sind.

Huflattich  20.05.2020, 17:40
@Kirina16
Ich bin sogar noch das dickste Mädchen der Klasse ......

Traurig genug allein zu schreiben "das dickste Mädchen" bei dem Gewicht ist allein schon ein Witz

 .....weil 62 kg bei meiner Größe Normalgewicht sind.

Mach Dir nichts vor - ist es nicht. Selbst wenn alle Tabellen der heutigen Zeit (für Jugendliche) das sagen mögen - es ist und bleibt zu wenig.

Kirina16
Fragesteller
@Huflattich

Ich habe einiges an Bauchfett und esse viel... Das ist definitiv nicht zu wenig... Warum also bekommen viele andere Mädchen die genauso viel wiegen wie ich ihre Tage aber ich nicht? Soweit ich weiß bekommen Magersüchtige ihre Tage nicht und 2000 ckal am Tag sind definitiv nicht magersüchtig. Ich kenne wie gesagt viele Mädchen, die dünner sind als ich und auch ihre Tage haben... Und ich lebe meistens gesünder als sie (zB kein Rauchen, kein Alkohol etc...) Außerdem HABE ich ja bei dem Gewicht schon mal meine Tage bekommen, aber jetzt wieder nicht mehr.

Huflattich  23.05.2020, 21:29
@Kirina16

Du bist halt ein von der Natur vernachlässigtes Mädchen - sprich doch mal mit Deinem Frauenarzt .

Kirina16
Fragesteller
@Huflattich

Hab ich schon, die hat mich dann zum Internisten geschickt, wo das dann auch festgestellt wurde. Meine FA sagte es sei in Ordnung und ich müsste mir keine Sorgen machen. Trotzdem ist es blöd, wenn man sich manchmal unweiblich fühlt :/ Ich habe jetzt beschlossen, dass wenn es mit ca 19 oder 20 immer noch so ist, ich noch einmal nachfrage. Auch meine Hausärztin hat gesagt, dass ich einfach warten soll und das jetzt nichts schlimmes ist.

Es liegt an den Hormonen, wie die Ärztin gesagt hat. Wenn sie sich nicht sorgt, brauchst du es auch nicht. Vielleicht solltest du abklären wie es sich mit einem evtl kinderwunsch später entwickeln kann. Ich habe einen sehr langen Zyklus, bei mir war auch nicht jedes Verhütungsmittel gut->drei Kinder, jetzt sterilisiert

Kirina16
Fragesteller

Oke ^^ Naja, Kinder will ich (zumindest jetzt) nicht haben.

Welches Gewicht hast du denn bei welcher Größe?

Kirina16
Fragesteller

Ich bin ca 1,70 und wiege 61 bis 62 Kilo. Ich habe als ich 15 war bis jetzt ca. 20 Kilo abgenommen, aber das hat meine unregelmäßigen Perioden nicht beeinträchtigt. Außerdem achte ich darauf, mich gesund zu ernähren und treibe täglich Sport :)