Wieso bist du von deinem Angestelltenverhältnis so gefrustet?

5 Antworten

Warum geht man davon aus, dass jeder im Angestellten Verhältnis gefrustet ist?

Entschuldige das ich eine Frage mit einer Frage beantworte.

Allerdings ist man nicht gleich gefrustet, wenn man angestellt ist. Viel mehr sind es die Aufgaben oder das nicht erreichen eines Ziels.

Pauschal zu sagen, ein Angestellten Verhältnis wäre mit Frust verbunden ist falsch. Genauso was das Thema eingeschränkte Freiheit angeht. Klar man hat feste Arbeitszeiten, allerdings haben die meisten Firmen Gleitzeit, dass man sich die Zeiten aussuchen kann, wann man arbeiten möchte.

Ein Angestellten Verhältnis hat genauso vor und Nachteile, als wäre man ein Unternehmer, der im Übrigen auch mehr arbeitet und weniger Freizeit hat.

TraderJoe455
Fragesteller
Warum geht man davon aus, dass jeder im Angestellten Verhältnis gefrustet ist?

Nein, nicht jeder. Aber die meisten. Ich hatte bestimmt schon mit 80 Leuten kommuniziert. Mehr als die hälfte wenn nicht mehr, hat direkt giftig reagiert als ich ihnen die Augen öffnen wollte. Nun, da sieht man ja, wer gefrustet ist. Wäre der Gegenüber zufrieden, würde man sich nicht triggern lassen, ganz einfach.

Niklas1721  16.02.2024, 19:32
@BackupBone
Warum geht man davon aus, dass jeder im Angestellten Verhältnis gefrustet ist?

Man verachtet aktiv und bewusst Angestellte und jene die die genannte Position haben

TraderJoe455
Fragesteller
@BackupBone
Warum willst du denen die Augen öffnen? Was bringt dir das?

Ich kann den Leuten Erfüllung bringen und dem System eins auswischen.

MarciMarc1978  16.02.2024, 20:28
@Niklas1721

Das ist totaler Blödsinn, das mag vielleicht im unteren Lohn Sektor so sein, aber nicht bei einer vernünftigen Anstellung.

Das Löhne fair sein sollten, stimme ich vollkommen zu. Ich habe noch keinen Arbeitgeber gehabt, der auch nur ansatzweise mich oder meine Kollegen verachtet hat.

MarciMarc1978  16.02.2024, 20:47
@TraderJoe455

Wie genau kannst du Leuten die Erfüllung bringen? In dem Sie in irgendeinem Schneeballsystem mitmachen wie LR? Nicht jeder kann halt Selbständig sein, das geht schon von der Qualifikation nicht.

Und um mein Geld anzulegen und für mich arbeiten zu lassen, dazu brauche ich dich nicht.

Also womit kannst du mir die Augen öffnen und mir zeigen das mein Leben und meine Sicherheit im angestellten Verhältnis nicht das non Plus Ultra ist?

MarciMarc1978  16.02.2024, 20:57
@TraderJoe455

Du hast mit 80 Personen gesprochen, ja das ist natürlich aussagekräftig. Eine Representative Umfrage, die mich beeindruckt hätte, wäre mit einigen Nullen mehr.

Dabei hätte mich jetzt noch interessiert, prozentual männlich, weiblich, welche Branche, Gehalt.

Aber das kann man bei 80 Personen vergessen...

TraderJoe455
Fragesteller
@MarciMarc1978
 In dem Sie in irgendeinem Schneeballsystem mitmachen wie LR?

Nein, indem man sich Selbstständig macht. Ich gebe dir 1Milliarde, wenn du einen findest dem ich mal einen Link geschickt habe...

Was ist LR?

Nicht jeder kann halt Selbständig sein, das geht schon von der Qualifikation nicht.

Ich weiß. Viele scheinen allerdings gar nicht zu wissen, dass es das als Möglichkeit gibt.

Und um mein Geld anzulegen und für mich arbeiten zu lassen, dazu brauche ich dich nicht.

Ja, du legst brav in ETFs an und gibst dich mit 7% im Jahr zufrieden :D Ich würde dir ohnehin nichts raten, dass musst du selbst machen.

Also womit kannst du mir die Augen öffnen und mir zeigen das mein Leben und meine Sicherheit im angestellten Verhältnis nicht das non Plus Ultra ist?

Du weißt ja, dass es Selbstständigkeit gibt, scheinst das allerdings nicht zu mögen - warum auch immer - du willst also lieber dein Leben lang abhängig und arm sein, deine Sache :D

Du hast mit 80 Personen gesprochen, ja das ist natürlich aussagekräftig.

Das ist einfach nur eine grobe Schätzung.

Eine Representative Umfrage, die mich beeindruckt hätte, wäre mit einigen Nullen mehr.

Glaube ich dir, ich bin auch ein Fan von repräsentativen Umfragen. Das Problem ist nur, dass 90% dann sagen "Ja, bin zufrieden" aber sie wurden ja noch nicht konfrontiert mit der Realität, somit kreuzen sie mit verbundenen Augen irgendwas an.

MarciMarc1978  16.02.2024, 21:21
@TraderJoe455
ein, indem man sich Selbstständig macht. Ich gebe dir 1Milliarde, wenn du einen findest dem ich mal einen Link geschickt habe...

Ein Schneeballsystem hat doch nichts mit einem Link versenden zu tun.

Ja, du legst brav in ETFs an und gibst dich mit 7% im Jahr zufrieden

Richtig ich habe ETFs, allerdings auch Aktien.

du weißt ja, dass es Selbstständigkeit gibt, scheinst das allerdings nicht zu mögen - warum auch immer - du willst also lieber dein Leben lang abhängig und arm sein, deine Sache :D

Ich kenne die Selbstständigkeit und die damit verbundenen Risiken, also was möchtest du mir gerade vermitteln? Wieso sollte ich abhängig sein? Vor allem von was? Natürlich gibt mir eine Festanstellung eine Portion Sicherheit. Allerdings brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich morgen meine Angestellten noch bezahlen kann, weil keine Aufträge reinkommen.

Das ist einfach nur eine grobe Schätzung.

Selbst bei einer Groben Schätzung ist die genannte Zahl viel zu wenig.

TraderJoe455
Fragesteller
@MarciMarc1978
Ein Schneeballsystem hat doch nichts mit einem Link versenden zu tun.

Du solltest dich einmal ordentlich Informieren. Wie will ich denn von jemandem profitieren, wenn ich keinen Link versende? Woher will der Anbieter wissen, dass derjenige von mir kommt? Zumal man sich (Jedenfalls bei IM Academy) gar nicht ohne einen Link registrieren kann. (Redflag)

Richtig ich habe ETFs, allerdings auch Aktien.

Dachte ich mir. Also kannst du doch jede Hilfe gebrauchen, da du es selbst nicht kannst. Aber es ist besser so, wenn dir keiner Hilft. Du musst selbst für deine Investments nachdenken/forschen.

 Vor allem von was?

Von deinem Chef abhängig.

Natürlich gibt mir eine Festanstellung eine Portion Sicherheit.

Mehr Sicherheit = weniger Ertrag weniger Freiheit und und und.

Allerdings brauche ich mir auch keine Gedanken mehr machen, ob ich morgen meine Angestellten noch bezahlen kann, weil keine Aufträge reinkommen.

Wenn man sich als Selbstständiger über sowas Sorgen macht, dann ist man fehl am Platz. Sollte man sich dann beim Autofahren bei jedem Auto das man sieht Gedanken machen und Angst haben "Was, wenn er jetzt nen Satz nach Links macht, wie Arabische Schrift?" Mit "Was wäre wenn" und dir Sorgen machen, kommt man nicht weit. Sorgen verändern ja nicht den Ausgang der Situation. Du musst scheinbar noch viel im Leben lernen.

Selbst bei einer Groben Schätzung ist die genannte Zahl viel zu wenig.

Habe ich auch nie bezweifelt. Es soll auch nicht Repräsentativ für die Objektive Meinung sein.

MarciMarc1978  17.02.2024, 12:20
@TraderJoe455
IM Academy

Ernsthaft? Du willst mir sagen das du nicht weisst was ein Schneeballsystem ist. Wie kann es sein das IM Academy nicht gerade den besten Ruf hat?

Wenn man sich als Selbstständiger über sowas Sorgen macht, dann ist man fehl am Platz

Natürlich macht man sich sorgen, willst mir sagen das ich fühl am Platz war und du hast keine Ahnung... Was glaubst du was passiert wenn Kunden nicht Zahlen?

TraderJoe455
Fragesteller
@MarciMarc1978
Ernsthaft? Du willst mir sagen das du nicht weisst was ein Schneeballsystem ist.

Nein, ich wollte DIR erklären WAS es ist, da DU es anscheinend nicht weißt.

Wie kann es sein das IM Academy nicht gerade den besten Ruf hat?

Weil es ein Schneeballsystem ist meine Güte.... da es das vermutlich bekannteste Schneeballsystem im Bereich Trading ist. Daher nahm ich es als Beispiel da ich davon ausging, dass du es am ehesten kennst im Gegensatz zu CoffeeandTrading, Retired Young, IGenius usw.

Deswegen: Ein Schneeballsystem funktioniert ohne einen Link nicht, da man sich bei genannten Portalen NUR mit solch einem anmelden kann.

Natürlich macht man sich sorgen

Das ist irrationales handeln. Nochmal: Wenn du dir sorgen machst, ändert das den Ausgang?? Ändert es den Ausgang?????

Was glaubst du was passiert wenn Kunden nicht Zahlen?

Dann sollte man sich einfach liquide Kunden suchen. Dann musst du deine Dienstleistung teuer anbieten, damit nur reiche deine Dienstleistung in Anspruch nehmen, diese zahlen höchstwahrscheinlich und falls nicht kannst du klagen, da sie DEFINITIV etwas haben....

Du hast ja so keine Ahnung oh man...

MarciMarc1978  17.02.2024, 12:44
@TraderJoe455

Der einzige der hier keine Ahnung hat, bist du. Du bist sowas der Realität fern, das ist schon echt unglaublich.

Das ist irrationales handeln. Nochmal: Wenn du dir sorgen machst, ändert das den Ausgang??

Ja es ändert den Ausgang, denn man hat nicht nur eine Moralische Verpflichtung der Angestellten sondern auch der eigenen Familie gegenüber. Das du das als Super Reicher nicht verstehst, ist mir klar.

Dann sollte man sich einfach liquide Kunden suchen. Dann musst du deine Dienstleistung teuer anbieten, damit nur reiche deine Dienstleistung in Anspruch nehmen, diese zahlen höchstwahrscheinlich und falls nicht kannst du klagen, da sie DEFINITIV etwas haben..

Die Drogen die du nimmst hätte ich auch gerne, wenn ich von Kunden sprechen, meine ich nicht Privatpersonen so fern Firmen. Ich wiederhole mich auch da gerne, du hast sowas von keine Ahnung.

Warum glaubst du holen Reiche Personen sich Angebote ein? Damit sie eben nicht den teuersten nehmen. Oder glaubst du nur weil man Reich ist, hat man Geld zum raus werfen?

Ein Schneeballsystem funktioniert ohne einen Link nicht, da man sich bei genannten Portalen NUR mit solch einem anmelden kann.

Wenn du der Meinung bist, solltest du dich darum nochmals einlesen. Ein Schneeballsystem funktioniert auch ohne Link.

Du hast ja so keine Ahnung oh man...

Wer von uns beiden keine Ahnung hat, zeigt sich an deinen Antworten.

Indem Sinne viel Spass noch in deiner Scheinwelt wo alle keine Ahnung haben ausser du selbst.

TraderJoe455
Fragesteller
@MarciMarc1978
Das du das als Super Reicher nicht verstehst, ist mir klar.

Ich habe keine 50k Vermögen...

Ja es ändert den Ausgang

Ah. Also kann ich hoffen das ich im Lotto gewinne, gewinne aber dennoch nicht. Ich dachte, hoffen und sich Sorgen machen bringt was? Wie lächerlich ist das bitte? Glaubst du auch an den Nikolaus?

 wenn ich von Kunden sprechen, meine ich nicht Privatpersonen so fern Firmen.

Dann verklag sie doch, wenn sie nicht zahlen? Wenn du das nicht machst, bist du selbst schuld...

Damit sie eben nicht den teuersten nehmen. Oder glaubst du nur weil man Reich ist, hat man Geld zum raus werfen?

Du hast keine Ahnung davon, jemandem etwas zu verkaufen. Also ich erklärs dir mal wie das in der Realität läuft: Ein Unternehmer welcher Multimillionär ist, achtet nicht so genau darauf, wie viel das Angebot kostet. In erster Linie ist es ihm wichtig, dass das Ergebnis gut ist.

Jemand der 100k hat, der wird bei einer Dienstleistung für sagen wir mal 30k viel viel mehr überlegen, als der Multimillionär. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Ein Schneeballsystem funktioniert auch ohne Link.

Dann erklär doch mal endlich?? Ich habe dir alles immer direkt erklärt, weil ich mich auskenne. Du bist anscheinend nicht dazu in der Lage.

Wer von uns beiden keine Ahnung hat, zeigt sich an deinen Antworten.

Genau, du hast ausnahmsweise mal recht!

anTTraXX  16.02.2024, 19:41
Warum geht man davon aus, dass jeder im Angestellten Verhältnis gefrustet ist?

Weil er seit letzten monat seine Ausbildung geschmissen hat, nun Poptrader ist und denkt er hat die weisheit mit Löffeln gefuttert.

Seine Ansicht nach sind alle Angestellte frustriert und unglücklich (einfsch mal seine Fragen anschauen)

Niklas1721  16.02.2024, 19:52
@anTTraXX
Weil er seit letzten monat seine Ausbildung geschmissen hat, nun Poptrader ist und denkt er hat die weisheit mit Löffeln gefuttert.

ohja das darfst du nicht sagen wir sind doch dumm ;) ,

selbst wenn wir doppelt so alt sind

TraderJoe455
Fragesteller
@anTTraXX
Weil er seit letzten monat seine Ausbildung geschmissen hat, nun Poptrader ist und denkt er hat die weisheit mit Löffeln gefuttert.

Was ein Quatsch? Ich habe seit fast einem Jahr gekündigt!

MarciMarc1978  16.02.2024, 20:39
@anTTraXX

Danke, hätte ich besser nicht machen sollen.

Ein Trader der 1,5 Jahre Ausbildung hinter sich hat und nun meint die Welt erobern zu können.

TraderJoe455Fragestellervor 2 Monaten
@isomatte
Vor knapp 6-7 Monaten habe ich gekündigt. Dort hatte ich 1,5 Jahre lang eine Ausbildung angefangen.
Ja, mal sehen. Solange ich 1-2 Zahlungen kriege bin ich zufrieden, dann sind die Einzahlungen wieder drin.

Was soll man nur dazu sagen?

MarciMarc1978  16.02.2024, 20:48
@anTTraXX

ich habe ihn oben ein bzw. zwei Fragen gestellt, mal schauen wie er sich dazu äussert.

TraderJoe455
Fragesteller
@MarciMarc1978
Was soll man nur dazu sagen?

Was willst du damit nun Aussagen?

Und mit den ganzen Zitaten von mir?

MarciMarc1978  16.02.2024, 21:27
@TraderJoe455
Was willst du damit nun Aussagen?
Und mit den ganzen Zitaten von mir?

Das du vorgibst etwas zu sein, was du nicht bist. Sowas nennt man Blender.

Menschen die etwas in ihren Leben erreicht haben, hausieren nicht mit dem Erfolg., denn sie haben es nicht nötig.

Was deine Zitate angeht, bestätigt dies nur meinen Eindruck.

Von daher bin ich jetzt auch raus aus dieser nichts sagenden diskussion.

TraderJoe455
Fragesteller
@MarciMarc1978
Das du vorgibst etwas zu sein, was du nicht bist. Sowas nennt man Blender.

Und was gebe ich denn nun vor, zu sein, was ich nicht bin? Verstehe ich nicht ganz, du hast keinerlei Fakten gebracht die das Untermauern.

Menschen die etwas in ihren Leben erreicht haben, hausieren nicht mit dem Erfolg., denn sie haben es nicht nötig.

Oh man, wie auch beim "Sorgen über was wäre wenn Fälle" hast du wieder mal keine Ahnung vom Leben....

Was deine Zitate angeht, bestätigt dies nur meinen Eindruck.

Der Zusammenhang fehlt. Wieso schrieb ich denn "nach 2 Einzahlungen ist alles drin"

Kannst du mir mal die Frage verlinken? Anscheinend weißt du ja woher das ist. Wäre ich dir sehr dankbar :D

Stellwerk  19.02.2024, 10:28

Weil er ein paar Euro mit Traden im Kinderzimmer verdient und noch auf Mamas Kosten wohnt, sich aber für DEN Master of Big Business hält und allen im Minutentakt aufs Auge drücken muss, wie geil er doch ist. :D

*lach* er nu wieder!

Erstaunlich, dass Du in Deiner Selbständigkeit so viel Zeit hier vertrödelst!

Nein. Ich war nie gefrustet, ich hatte immer genug Geld und ich hatte mehr Freiheit/Freizeit als zu der Zeit, als ich selbständig war.

Und nu?

TraderJoe455
Fragesteller
Erstaunlich, dass Du in Deiner Selbständigkeit so viel Zeit hier vertrödelst!

Ich arbeite nicht länger als ein Vollzeit Angestellter...

Nein. Ich war nie gefrustet, ich hatte immer genug Geld und ich hatte mehr Freiheit/Freizeit als zu der Zeit, als ich selbständig war.

Wow, dann hast du einiges falsch gemacht! Kein Wunder dass du wieder Angestellt bist.

BeviBaby  18.02.2024, 14:30

Dauen hoch für dich :) da kann ich mir die Antwort sparen

Ich persönlich bin als Frau froh, wenn ich im Angestelltenverhältnis bin. Da habe ich die Sicherheit meines Arbeitgebers und ein festes Einkommen.

TraderJoe455
Fragesteller

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

TraderJoe455
Fragesteller
@bumblebee0

Und als Selbstständiger soll das weswegen nicht möglich sein?

TraderJoe455
Fragesteller
@Stellwerk

Von was habe ich wenig Ahnung? Du kannst ja deine Anschuldigungen nicht mal begründen....

Ich bin von meinem Angestelltenverhältnis keineswegs gefrustet und ich habe es auch nicht nötig jeden Tag darauf aufmerksam zu machen wie gut es mir in meinem Job geht.

Ich hatte sehr tolle Dienstreisen und eine Job der mir nach wie vor extrem viel Spaß macht.

Bin ich nicht und auch nur die wenigsten, die ich kenne ✌️