Wieso bin ich so lustlos oder bin ich einfach faul?

3 Antworten

Ich weiß schon, was Du meinst. Ich habe ähnlich wie Du gelebt, aber wenn man wirklich einsam ist, wenn man nicht auf partys geht, keine Freunde hat (die Du ja offenbar hast), dann eröffnen sich gewisse Möglichkeiten. Man sieht Dinge, die einem verwehrt bleiben, wenn man jedes Wochenende mit dem hohlen Spaß von partys zuballert. Man sollte mal auf einer gewesen sein, aber Partys sind, wie gesagt, im Grunde leere Ereignisse. Das wirkliche Erleben findet abseits statt, fern vom Trubel, fern von Events gibt es Bizarres, Dunkles, Wunderschönes, Angst, Leere, und Tiefes. Es sind die Rosen, die auf düsteren, verwucherten Pfaden blühen, abseits von den geebneten Wegen, über die sich die Stumpfe Masse wälzt. Schön ist das nicht immer. Aber in manchen, seltenen Momenten enthüllt sich etwas Wahres am Wesen der Welt. Eine gewaltige Schönheit, die nicht fassbar ist.

mareikeschu012
Fragesteller

Ich hab eine freundin

Warum zu kompliziert?

Menschen sind individuell und manche Menschen benötigen nun mal mehr Zeit als andere um aus sich hinaus zukommen oder nicht mehr schüchtern zu sein, mach dir keine sorgen darum, dass du zu Hause bleibst und nichts erlebst. Du verpasst nicht wirklich was, hast noch viele Jahre vor dir. Eventuell hast du ja Interessen oder hobbys wo man nette Leute kennenlernen kann und dann ergibt sich da ja etwas. Aber vergiss nicht, manchmal muss man sein Glück selber suchen. ;)

Du sagst es, du bist kompliziert

lass dein Leben nicht an dir vorbei gehen. Genieße es und sei cool!!