Wie mit Mädchen ins Gespräch kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach zu ihr hin, frag wie es ihr geht oder so etwas (einfach irgendwas nettes). Und du kannst sie auch z.B. fragen ob sie was an dem und dem Tag vor hat, und wenn sie nein sagt, kannst du sie fragen ob sie sich mit dir treffen will.
Außerdem weißt du dann wo du bei ihr stehst, denn wenn sie sich mit dir auch treffen will, ist das ein gutes Zeichen.
Und es kommt wirklich nicht komisch rüber wenn du sie einfach anredest, Mädchen mögen es wenn Jungs den ersten Schritt machen. :)

Sag einfach "Hey … ! Wie geht es dir?!

Wenn sie ja sagt, dann sag "Das ist schön!" Danach rede einfach über Schule, deine Freunde, das Wetter oder Ähnliches. Du kannst sie auch anschreiben, dann hast du mehr Zeit zum überlegen

Wenn sie Nein sagt, dann sag "Du kannst mit mir über alles reden. Wenn es dir nicht gut geht dann komm zu mir" Die meisten Mädchen mögen es wenn Jungs sowas sagen.

Hab keine Angst davor Eure Freundschaft zu versauen! Wenn ihr euch gut versteht dann klappt das schon! Viel Glück dabei

Ich würde sie Schlicht und locker fragen ob ihr mal ins Kino wollt oder Eis essen..man lebt nur einmal kleiner. Wenn sie nicht will hat sich das geregelt und du weißt das sie nichts von dir will. Wieso unnötig den Kopf zerbrechen? Aber ich bin mir sicher das euer Augen kontakt nicht nur Zufall ist bestimmt hat sie auch ein Auge auf dich geworfen also finde es herraus;)