Wieso bezeichnet man die ökologische Nische auch als eine Art "Beruf"?

2 Antworten

im sinne von "beruf" eher eine ungewöhnliche bezeichnung. ich nehme mal an. daß du damit die massenfertigung oder anbau meinst. macht man ähnliches auf handarbeitsbasis oder althergebrachte art und weise, besetzt man dadurch eine ökologische nische.

nischenprodukte sind also abseits der allgemeinen fertigungssegmente.

Mit dem Begriff Beruf spielt man auf die Fähigkeiten einer Art an, bestimmte Umweltfaktoren zu nutzen, zu überleben und Nachkommen zu erzeugen.