Wieso besteht teilweise so ein Hass gegen Passport Bros?

1 Antwort

Weil die Frauen da nicht selten minderjährig sind und ausgebeutet werden. Das läuft da nämlich nicht so "gesittet" wie hier. Da hängen immer irgendwelche dubiosen Ringe hinter und nicht wenige Frauen machen das unter Zwang.

Also ja, das ist schon ziemlich ekelhaft, wenn man so bevorzugt Urlaub macht.

NedalNib88
Fragesteller

Ja in dieser Hinsicht ist es natürlich verständlich, dass Kritik angebracht ist, aber bei diesen Passport Bros geht es anscheinend mehr darum, eine geeignete Frau fürs Leben zu finden, die natürlich NICHT minderjährig sein sollte. Ist ja klar.

Das Thema der Minderjährigkeit wird auch nicht erwähnt bei diesen Clips.

Crave672  07.09.2023, 00:54
@NedalNib88

Achso, ich dachte es sind diejenigen gemeint, die nur zum billigen Sex hinfliegen.

Aber ja. Auch das ist etwas... erbärmlich ist ein hartes Wort, aber es ist das, was dem wohl am nächsten kommt. Immerhin geht es diesen Frauen nur darum, sich und ihren Familien ein besseres Leben zu finanzieren. Nicht wenige haben zudem einen Partner vor Ort, den sie zurücklassen. Und den halten sie sich oft und gerne warm. Dass ist dann angeblich der Bruder oder der Cousin.

Das ist also ein ziemlich hohles Geschäft - auch, da viele dieser Frauen schauen, dass sie nur solange wie nötig mit dem deutschen Goldesel verheiratet bleiben. Der bekommt also im Bestfall eine Haushälterin und gelegentlich mal Sex. Wahre Liebe ist da aber eher selten drin.

Da fragt man sich also schon, wie tief man gesunken sein muss, um sich auf sowas einzulassen?

Fraganti  07.09.2023, 14:52
@Crave672

Nein, es sind die gemeint, die absurdem Kopfkino verfallen, austillen und Verleumdungs-/Mobbing-/Hasskampagnen starten, weil sie einen weißen Kerl sehen, der eine "Mischbeziehung" führt.

Es ist dabei ganz egal, wo und wie die sich kennenlernten, wie gut sie zueinander passen, wie sehr sie sich gegenseitig lieben, etc. Ihrem Rassismus und der widerlichen Vorstellung folgend, haben die Täter die gleichen Ideen wie du. Die ausländisch aussehenden Frauen sein generell dumm, willenlos und/oder gezwungen, bestenfalls ein durchtriebener Golddigger, meist aber nur H*ren, die sich ausnutzen lassen würden und die Typen sein fürchterliche, schmierige Kreaturen, Menschenhändler, Sklavenhalter, Zuhälter, die sich eh bald ein neues Spielzeug suchen würden, etc.

Das erlebt man schon seit mindestens 20 Jahren, wenn ein weißer Mann mit einer ausländischen aussenden Frau zusammen ist, besonders laut/schlimm wird es, wenn es eine ist, die asiatisch aussieht. Durch das Internet hat dieser Hass leider immer absurderen Umfang, Reichweite und Möglichkeiten bekommen.

Man fragt sich eher, wie viel Ekelhaftigkeit manche Individuen noch ausleben können, bis ihnen selbst auffällt, wie verabscheuungswürdig und dumm ihr Verhalten ist, das sie selbst juristisch verurteilt sehen wollen, sobald es ihnen jemand gleichermaßen entgegen brächte.

Crave672  08.09.2023, 07:08
@Fraganti

Klar gibt's den Hass, der Mixed-Couples entgegenschlägt. Das betrifft aber nunmal auch Frauen, die sich in solchen Beziehungen befinden.

Es geht den meisten bei dieser Debatte aber nunmal nicht um Paare aus verschiedenen Kulturen, die sich wirklich was bedeuten. Leider werden die aber durch diese erkauften Zweckehen mit runtergezogen. Was wieder deutlich macht, wo das Problem liegt.

Es geht dabei nämlich um Männer, die ins Ausland fahren um sich mit Geld und der Hoffnung auf ein besseres Leben eine Frau kaufen. Das ist nunmal fragwürdig und in vielen Ländern sind solche Geschäftsehen nunmal nicht grundlos verboten.

Und falsch, ich denke nicht, dass diese Frauen dumm sind und gezwungen werden sie meistens auch nicht. Jedenfalls zu Beginn nicht, es gibt aber zig dieser Frauen, die in ihrer Ehe später von ihrem Ehemann, dessen überzogenen Erwartungen sie nicht erfüllen können, missbraucht und misshandelt werden. Woher ich das weiß? Weil ich mal in einer Beratungsstelle für Missbrauchopfer gearbeitet habe.

Und Golddiggern sind das in dem Sinne auch nicht. Diese Frauen, um die es geht, kommen aber nunmal gehäuft aus sehr ärmlichen und schlechten Verhältnisssen. Da ist der Wunsch nach Sicherheit und was Besserem ja nichtmal verwerflich. Im Grunde nutzt man sich da also gegenseitig aus. Was das mit Liebe zu tun haben soll erschließt auch mir aber nunmal nicht.

Zudem werden viele Männer bei dieser Sache enttäuscht oder ausgenutzt, weil es der Frau eben nur um die Vorteile und nicht um Liebe geht. Manch einer geht da nämlich tatsächlich sehr naiv ran und hofft auf das große Glück.. Oft sieht die Realität da aber anders aus. Also, wie gesagt. Mir erschließt sich nunmal wie vielen nicht, was daran gut und erstrebenswert sein soll.

Fraganti  08.09.2023, 10:50
@Crave672

Es ist vollkommen egal, wo sie herkommt und wer sie ist. Einfach egal. Selbst wenn du die taiwanesische Botschafterin datest oder eine Prof. Dr. Dr. Gehirnchirugin, halbvietnamesicher Abstammung, aufgewachsen in London. Euch werden immer die selben Vorurteile, der gleiche Hass und Rassismus entgegen gebracht. Egal wo ihr ein Foto von euch postet oder durch welche Stadt ihr lauft. Es wird immer mit der gleichen Verachtung jemand auf euch blicken.

Sie ist für die Gestörten nur dein "minderbemitteltes Fl*tchen aus dem Urlaub" und du ein charkterloser Drecksack, der untersten Schublade.

Selbst aus den Reihen der Hippies wurden Hasswellen gegen Yoko Ono und John Lennon los getreten, deren dümmlicher Stuss bis heute gern zitiert wird. Date eine asiatisch aussehende Frau und auch du wirst bald von irgendjemanden etwas hören, wie "Pass auf, dass sie nicht auch deine Band zerstört!"

Crave672  08.09.2023, 18:07
@Fraganti

So ein Unsinn, ich kenne zwei Paare, die ebenfalls weiblich-asiatisch und deutsch gemischt sind und da kommen höchstens ab und an mal ein paar komische Blicke. Keiner von denen hat sich das Mädel aber recht offensichtlich gekauft. Die sind gleichalt, sehr verliebt und beide Frauen sind voll integriert.

Wenn da aber nun ein 50-jähriger Deutscher mit einer 19-jährigen Asiatin ankommt, die kein Wort deutsch spricht, nur kuscht und von ihm total abhängig ist, sieht die Sache aber nunmal anders aus. Und das leider meistens nicht nur auf den ersten Blick.

Wie gesagt, das Problem sind weniger die Vorurteile der Leute als die Leute, die sie anheizen. Wenn diese Zweckehen nicht nach wie vor so häufig geschlossen werden würden, würde den Hatern irgendwann das Futter ausgehen.

Fraganti  08.09.2023, 20:52
@Crave672

Meine du mal, verharmlose und negiere den Rassismus, nachdem du längst bewiesen hast, dass er auch in deiner Gedankenwelt existiert...Du wirst es höchstwahrscheinlich irgendwann selbst erleben. Denn zusammen sein muss man dafür gar nicht. Irgendwann bist du alt und bekommst eine Begleitung für Arztbesuche und Einkäufe. Sie wird wahrscheinlich ausländisch aussehen und du wirst dafür Hass und Verachtung erleben.

Crave672  08.09.2023, 22:50
@Fraganti

Ich bin mit einem Griechen zusammen und zahlreiche meiner Freunde haben nicht-deutsche Wurzeln. Aber, es ist typisch für Leute wie dich direkt die Rassismuskeule zu schwingen, wenn man nicht sagt, was sie gerne hören wollen.

Der Einzige, der hier von seinem verblendeten Hasstripp runterkommen musst bist also du.

Fraganti  09.09.2023, 08:45
@Crave672

Du verstehst doch offensichtlich noch immer gar nicht, worum es geht! In deinem Vorurteil sein es alte Männer mit asiatischen Mädchen.

Es geht aber um Männer, die weit von der Rente entfernt sind und sich eine positive Zukunft zusammen mit einer Frau aufbauen wollen, was ihrer Ansicht nach nicht mehr mit der Mehrheit der westlichen Frauen funktioniert. Dafür rasten zahlreiche westliche Frauen aus und überziehen jede Mischbeziehung, bei der ein weißer Mann beteiligt ist, mit Hass und Verachtung. Bei weißer Mann + Frau mit asiatischer Optik trauen sich besonders viele, besonders laut und besonders öffentlich ihren Hass zu verbalisieren, weil das genau die Sorte Rassismus ist, die nach wie vor als salonfähig gilt und verteidigt wird, wie man ja auch hier sieht.

Du kannst jetzt selbst darüber nachdenken, wieso die gleichen Frauen es z. B. bei weißer Mann + schwarze Frau genauso denken, aber nicht mehr veröffentlichen.

Crave672  09.09.2023, 11:51
@Fraganti

Nein, du verstehst hier offensichtlich nicht, worum es mir geht. Es geht mir nämlich wie schon mehrfach gesagt nur und ausschließlich um die beschriebenen Zweckehen. Dass diese einen negativen Schatten über alle deutsch-asiatischen Beziehungen legen bestreitet hier niemand.

Zu behaupten solchen Beziehungen wird aber nur und ausschließlich mit Hass begegnet - und das von allem und jedem - ist aber nunmal Unsinn und das Problem sind nicht die Kritiker, sondern die Leute, die solche Ehen eingehen und damit alle deutsch-asiatischen Ehen erstmal in einen schlechten Schatten stellen.

Fraganti  09.09.2023, 16:31
@Crave672

Und die haben nichts mit dem Thema zu tun, nur mit deiner Einbildung.

Mir ist es z. B. egal mit wem du zusammen bist. Daran stören sich Nazis, Incels oder der neuen Kreation nach "Nazicels" und die existieren nun einmal leider geschlechtsübergreifend.