Wieso benutzt meine Schwester meine Apple ID?

3 Antworten

Es wäre sinnvoll gewesen, das iPhone vorher komplett zurückzusetzen und neu mit der Apple-ID deiner Schwester einzurichten.

Entweder macht ihr das noch oder sie muss sich im iPhone unter EinstellungenApple-ID bei iCloud und Medien & Käufe abmelden und neu mit ihrer Apple-ID anmelden. Danach muss sie alle geladenen Apps löschen und neu installieren, da ansonsten bei jedem Update einer App wieder deine Apple-ID verlangt werden würde.

Achtung: Sofern ich keine Familienfreigabe eingerichtet habt, muss sie gekaufte Apps und Inhalte noch mal kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Bellabrk
Fragesteller

also das iphone hatten wir vorher komplett zurückgesetzt aber versuchen das mal

Babelfish  18.02.2023, 18:05
@Bellabrk

Wenn das iPhone komplett zurückgesetzt war und sich deine Schwester mit ihrer Apple-ID angemeldet hätte, dann würde auch nicht die Frage nach deiner Apple-ID kommen.

Wichtig ist zu wissen, dass man für den AppStore und die iCloud mit unterschiedlichen Apple-IDs angemeldet sein kann. Das macht man üblicherweise nicht aber es geht.

Weiter ist wichtig zu wissen, dass sich das iPhone merkt, mit welcher Apple-ID eine App geladen wurde. Selbst wenn man später die Apple-ID für den AppStore ändert, muss man für Updates immer noch die vorherige Apple-ID eingeben.

Deshalb ist es das beste, das iPhone komplett zurückzusetzen und es als neues iPhone – ohne ein Backup einzuspielen – für deinen Schwester mit ihrer Apple-ID einzurichten.

Hast du das Handy davor abgemeldet ? Denn wenn nicht dann läuft das alles noch über deine Apple id

Gehe auf DEIN handy unter Einstellungen/[Dein Name] und dann nach ganz unten und tippe auf den namen des handys deiner schwester und melde es dann ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung