Wieso benehmen sich die meisten Golf R Fahrer so?

wattdennnu2  23.04.2023, 11:15

Wie viele Golf R Fahrer kennst du?

User4432628
Fragesteller

um die 15 Leute und 11 verhalten sich so wie beschrieben

3 Antworten

Kenne ich genau so wie du es beschreibst. Ich mein es ist ja schön wenn man ein „sportliches“ Auto hat, mit Sound und Leistung. Dran zu schrauben und zu „tunen“ ist auch eine Leidenschaft für sich.

Aber dieses Alpha denken ist wirklich übertrieben, so stereotypen gibt es ja bei vielen Fahrzeugmodellen. Die Golf Fahrer erkennt man leider trotzdem auf eine „andere“ Art 😅

Ich mein man kann nicht alle in eine Schublade stecken, aber sehr viele GTI oder R Fahrer benehmen sich so, als ob sie gegen jedes Auto und jeden Fahrer eine Chance hätten. So Konkurrenzdenken ist im Alltag echt nicht notwendig und bestärkt einen selber nicht wirklich.

Bei uns haben wir schon einige Fahrer von den Treffen und Ausfahrten „verbannt“ wegen schlechten Benehmens und Rufmord unserer Gemeinschaft. Davon waren genug VW Fahrer…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Was du beschreibst ist eigentlich das Golf GTI Syndrom, was beim Kauf auch mit im Vertrag steht mit dem Beipackzettel zu den Verhaltensregeln, wie z.B. mindestens ein Mal im Monat eine Launch Controll im Parkhaus oder in der Spielstraße zu machen.

Die Fahrbahn mindestens 3 Mal in 5 Sekunden zu wechseln und alles mit der Lichthupe weg zu fegen von der linken Spur wenn man 220 fährt.

Hätte gedacht Golf R Fahrer sind etwas vernünftiger, weil der ja auch nochmal gut teurer ist. Hmm

User4432628
Fragesteller

Die GTI Fahrer sind eine andere Liga, da muss ich nichts dazu sagen XD

Das hat nichts mit dem Wagen zu tun sondern mit der Person ich Fahre seit kurzem einen Golf 7 GTI Performance das alles trifft bei mir nicht zu auch kenne ich paar die nicht so sind