Wieso beleidigen sich Jugendliche eigentlich so gerne?

8 Antworten

Dazu kann ich nur Stichworte sagen: Bremen, Hessen, NRW, falsche Erziehung, danke Merkel. Ich bin ein Mädchen und war nie so. Ich bin mittlerweile 18. Was denkst du, wo das Kreuzchen bei der nächsten Wahl hinkommt. :)

Zu deiner Problematik, kann ich nur sagen, dass sich dieses Verhalten abfärbt, auch auf Andere, die eigentlich nicht so sind, nur weil man dazugehören möchte und dann entwickelt sich die Jugend so.

KaterLuckyYT  05.09.2023, 13:41

Naja aber in Bayern, Baden-Württemberg und allen anderen Bundesländern ist es auch so

Ich gehöre ja zur heutigen Jugend und will erstmal sagen, dass wir nicht alle dermaßen unhöflich sind. In meiner Umgebung gibt es natürlich viele, die sich immer cool fühlen, wenn sie etwas beleidigendes sagen. Normalerweise geht es einfach darum damit anzugeben, dass man schlagfertig ist oder so "tolle"Wörter kennt. So ist es zumindestens mit den Leuten in meinem Umfeld. Oder sie wollen die anderen bloßstellen. So ganz verstehe ich das auch nicht... Vielleicht gefällt ihnen auch die Reaktionen. Ich kann es nicht nachvollziehen. LG ^^

norules4life
Fragesteller

die wollen aufmerksamkeit

user174920030  08.11.2022, 20:16
@norules4life

Kann auch gut sein, aber auf dieses Niveau lassen meine Freunde uns ich eigentlich nicht runter :)

Keine Ahnung. Ich kann das 0 nachvollziehen, und ich bin mir sehr sicher, dass ich das auch nie können werde.

Liegt bestimmt an der Pubertät, der Körper verändert sich, bringt Stress mit sich und den muss man kompensieren.

Man macht anderer kleiner, und sich selbst größer, auch wenn das sehr primitiv ist. Und naja, meistens, wenn man genau das nicht tut ist man nicht „cool genug“ und wird ausgeschlossen, bescheuert, oder?

Jugendliche sind oft überfordert und mit der Gesamtsituation unzufrieden

Weil das im TV und im Islam sowie bei Russen in der Erziehung vorgelebt wird.