Wieso bekommt meine Aglaonema gelbe Blätter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das vereinzelt vorkommt ist es normal.

Die tropfen sind auch okay,das nennt man guttation,durch den diffusionsdruck muss Wasser entweichen um neues in die Wurzeln zu saugen.

Sollten öfter braune Blätter vorkommen dann könnte es daran liegen das die zuviel oder zu wenig gießt bzw die trauermückenlarven den Wurzeln zusetzen.

Trauermückenlarven deuten auf schlechte Erde und/oder zu feuchte Haltung hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

Ich hatte ständig beim Einblatt das problem, es wurde besser als ich dir mit mehr Wasser versorgt habe.

Das ist ganz normal, wenn mal ab und zu ein gelbes Blatt kommt. Ist nichts tragisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung