Wieso bekomme ich Rückenschmerzen beim schlafen und finde keine gute Position zum liegen?

4 Antworten

Aber Hallo,

dein Körper meldet sich, weil es Ihm zuviel wurde.
Die Ursache allerdings musst du schon selbst suchen
und auch dann dort ansetzen. Irgend ein Grund für
deine Fehlhaltung muss ja vorgelegen haben ?

Bist du oder warst du vorher starker Bauchschläfer - Hohlkreuz ?

Hast du eine harte Matratze ?

Bild zum Beitrag

Oder ist deine Matratze schon durch gelegen (Hängematte-Effekt) ?

Bild zum Beitrag

Hast du früher immer nur auf einer Seite geschlafen - Skoliose ?

Wie alt bist Du ? Seit wann hast du die Probleme und wo genau ?

Hast du auch morgendiche Kopfschmerzen oder Schwindel ?

Mit welchem Kissen Schläfst Du ?

Die Ursache ist wie es scheint nächtliche Dauerfehlhaltung und
die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die Ursache
weiter besteht.
Beantworte Dir selbst obige Fragen die auch deinen Doc
sicher interessieren werden.

Bild zum Beitrag

So kann man körpergerecht und entspannt Schlafen und
fühlt sich wohl;
LIEGEN ohne zu VERBIEGEN - der Wirbelsäule !
Immer wieder gerne und gute Besserung 2022
opi ehrsam

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, schlafen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, schlafen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, schlafen)
Schwester23  17.01.2022, 12:18

Das ist doch mal eine prima Antwort :) Damit hat der Fragesteller alle Infos die er/sie braucht.

chjz666h
Fragesteller

Ich bin 18 und meine Matratze ist schon ei paar Jahre alt.Woran merke ich denn genau das meine Matratze durchgelgen ist

Wahrscheinlich ist die Matratze nicht die für Dich passende. Es muss nicht gleich ein neues Bett/Boxspringbett sein, auch wenn das sehr bequem ist.

Eine Matratze mit der richtigen Härte für Dich, kann Wunder wirken. Beim Probeliegen Zeit lassen und auf gute Beratung achten.

chjz666h
Fragesteller

Die rückenscvmerzen sind aber erst seit naja 3 Wochen..und uch habe keinen Sport o.ä gemacht

Schwester23  17.01.2022, 01:22
@chjz666h

Du schreibst die Matratze ist schon älter, nach ca. 10 Jahren sollte man sie erneuern. Ist es eventuell eine mit Federkern? Dann ist vielleicht die eine oder andere Feder kaputt gegangen, das würdest Du unangenehm spüren.

Ansonsten mal zum Orthopäden gehen um die Beschwerden abklären zu lassen.

ehrsam  17.01.2022, 08:51
@chjz666h

Trotzdem kann die Ursache schon älter sein !
Der Körper meldet sich erst wenn es Ihm zuviel wird !

Hi, chjz666h.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder hast Du Dich körperlich übernommen, sei es dass du eine körperliche Arbeit verrichtet hast, oder Sport gemacht hast, was etwas zu viel war.

Es könnte auch sein, dass es an deiner Matratze liegt, aber das kann ich nicht beantworten, denn ich weiß nicht, wie alt deine Matratze ist. Es wäre nur durchaus möglich.

Mit lieben Grüßen, und viel Spaß hier bei GF, Renate.

chjz666h
Fragesteller

Ja sie ist schon etwas älter.Denn ich habe täglich rücken schmerzen wenn jch guer draufluege

Renate2804  17.01.2022, 01:17
@chjz666h

Dann kauf dir ein gutes Unterbett, das gibt es für ca 40 €, und das tut deinem Rücken gut. Da könnte ich dir sogar einen Tipp geben, das habe ich auch gemacht. Google mal bei QVC, dann gibst du goldwolke ein, deine Maße von deinem Bett, und in ca drei bis fünf Werktagen ist das Unterbett bei dir. Glaube mir, deinem Rücken wird es gut tun.

ehrsam  17.01.2022, 08:53
@chjz666h

Quer ist schon mal falsch - lass das einfach !