Wieso bekomme ich keine Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, nur damit du mich ernst nehmen kannst:

Ich bin 16, also ist "dein Alter" knapp hinter meinem. Ich hatte mit Zehn mal eine Beziehung, die drei Monate hielt. Da war aber auch nichts bei, was ich heute als eine richtige Beziehung bezeichnen würde. Mit elf Jahren hat man, beziehungsweise KANN man einfach noch keine "richtige" Beziehung führen. Klar, du kannst eine Beziehung haben. Du kannst dabei auch glücklich sein. Aber eine richtige Beziehung wird das am Ende auch nicht sein. Außerdem solltest du dich dabei echt nicht verrückt machen. Wieso auch?

Du musst es mal so sehen: Du bist zwar single, kannst dafür aber ganz viele Dinge tun. Du brauchst keine Rücksicht auf einen Partner nehmen, du musst dich nicht dem Streit mit einer Freundin aussetzen, kannst ohne Eifersucht etwas mit anderen Mädchen machen und vorallem... Du bist nicht an eine gebunden. Ist doch auch schön, oder?

Sag ruhig, dass ich unrecht habe. Aber schau dir die Frage dann mal nochmal in fünf Jahren an ;)

Viel Glück,

DerJug3ndliche

PS: Vertreib dir die Zeit doch mal mit "hyper scape", neu zu spielen auf Ubisoft ;)

Ich glaube, es liegt nicht an dir persönlich, du bist eben einfach 11. - Und ich wollte in deinem Alter auch keine Beziehung, mit dem "ich liebe dich" trittst du den Mädchen vermutlich zu nahe, das wird dann unangenehm. Das liegt glaube ich nicht an deiner Person, sondern daran, dass die Mädchen in deinem Alter wahrscheinlich einfach keine Beziehung wollen und ältere eben keine mit einem 11-Jährigen Jungen. Meistens wollen die Mädchen/Frauen eher ältere Männer, aber komm jetzt deshalb bitte nicht auf falsche Gedanken. Warte einfach noch eine Weile, dann sind die Mädchen auch mal an einer Beziehung interessiert.

Eliasstu
Fragesteller

Ich warte schon seit Jahren

FrauGymnasium44  14.07.2020, 23:25
@Eliasstu

Ein klein wenig Ausdauer noch, es dauert nicht mehr lange, so in zwei drei Jahren dürfte das alles besser funktionieren, hört sich jetzt länger an, als es ist.

Es liegt nicht daran das du nicht gut genug bist, du bist wahrscheinlich noch nicht alt genug, genau wie die Mädchen in deinem Alter. Die meisten sind in diesem Alter noch unreif und wollen keine Beziehung, das kannst du denen aber auch nicht übel nehmen, ist schließlich jedermanns eigene Entscheidung und mit 11 würde ich mir da sowieso noch nicht so viele Gedanken drüber machen wenn die Mädchen in deinem Alter noch nicht interessiert sind.

  • Du bist 11 Jahre alt, in dem Alter hat man keine Beziehungen, man beginnt erste Begegnungen mit dem anderen Geschlecht
  • Du bist nicht verliebt, sondern verknallt/verguckt, das hat nichts mit echter Liebe zu tun

Eliasstu
Fragesteller

Oh doch. Ich war schon einmal in einer Beziehung, aber wir haben uns wieder getrennt

du bist 11 und sagst mädchen bevor ihr zusammen seit das du sie liebst? warte einfach noch ich bin 18 und habe auch keine Freundin das ist nicht schlimm