Wieso bekomme ich für BigBlueButton unter Ubuntu 18.04 Verbindungsfehler 1007?

1 Antwort

Da sich die beiden Versionen von BBB stark unterscheiden, aber die gleiche Meldung kommt, könnte das Problem auf deinem PC sein: der Browser, eine Browser-Einstellung oder -Addon, ein übereifriges "Sicherheits-Programm" oder Virenscanner.

TheBest4Ever
Fragesteller

Zunächst mal danke für die Antwort :)

Ich schließe es zwar nicht aus, halte es aber für unwahrscheinlich, da ich es über 2 PCs versucht habe und zwei Kumpel von mir denselben Fehler bekommen haben. Ich habe gelesen, dass es an der Portfreigabe liegt, habe allerdings im Anschluss die Firewall deaktiviert und den Server komplett freigegeben. Müsste also an was anderem liegen. Weitere Ideen habe ich dazu aber auch nicht gehabt.