Wieso bekomme ich es nicht hin zu tanken?

4 Antworten

Nicht so tief.

Wenn man in einem normalen Auto Truckdiesel tankt, da passt der dicke Rüssel kaum, aber es ist billiger. Da hilft es mir immer, wenn ich nicht voll drücke, da kommt einfach zuviel für den Stutzen

Je nach Fahrzeug musst du mit der Zapfpistole etwas probieren bis du die richtige Position hast. Bei meinem letzten Auto war das Problem auch. Ich musste die Pistole 1 bis 2 cm weiter raus ziehen, damit der Kraftstoff richtig einfließen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche Autos haben eine Tankenlüftung die schlecht funktioniert. Dann schaltet die Zapfsäule immer gleich ab. Musst den Trigger halt festhalten, geht doch auch

du steckst den Stutzen zu tief in den Tank, dadurch "denkt" der Einfüllstutzen der Tank ist voll und schaltet nach kurzer Zeit ab .Mal nicht so weit herein stecken oder aber nicht auf Automatik stellen , ganz einfach