Wieso von der Xbox Guthaben Karte das Geld nicht bekommen?

pneu12  11.12.2023, 15:49

Erkläre mal im Detail,

Du hast eine grüne Xbox Karte gekauft

Das rubbel Feld freigemacht

Und den Code bei Xbox eingegeben

?

Was ist nicht angekommen?

Neveltron1309
Fragesteller

Also wann ich sie gekauft habe und den Code I'm store eingelöst habe ist zeigt Das 15 Euro Guthaben nicht auf meinen account an

1 Antwort

Seltsam. Ich hab mit dieser XBOX Karte ( diese Grüne ) und auch die von Microsoft noch nie Probleme gehabt. Meine 15€ waren immer sofort gutgeschrieben. Wenn du im Supermarkt oder sonst wo diese Karte kaufst, dann ist da unten so ein Security Grauer Silberstreifen den man aufrubbeln muss ( mit einer Münze oder mit nem Fingernagel ) dann gehst du im Microsoft Store oder beim Xbox Store rein, unter dem Menü Code / Gutschein einlösen. Achte hierbei auf die Grossbuchstaben und Zahlen. Beispiel ABCDE-F1233-0987Z

Diese Zahl Null und diese Buchstabe O verwechselt man sehr.

Dieses Bindestrich - kannst du auch ignorieren.

Ausserdem musst die Karten an der Kasse freigeschaltet und aktiviert werden.

Steht ja oben links drauf, dass die Karte vor dem Aktivierung am Kassenpersonal freigeschaltet werden muss. Ansonsten ist die Karte nutzlos.

Warte erstmal 12 Stunden ab. Wenn da nix passiert, dann per Telefon Kontakt mit dem Support aufnehmen. Ist ne Festnetznummer aus Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw