Wieso antworten Leute nicht auf Fragen?

11 Antworten

Bei mir ist das nicht so. Tue einfach mal die Zielgruppen ändern?😊

LG😊😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

safur  14.06.2022, 21:34

Wo ändert man die? ;-)

KeineAhnung427  14.06.2022, 21:36
@safur

Besser gesagt die Themen gehe einfach immer wenn du eine Frage stellst weiter runter und dann Thema hinzufügen. :)

LG

  • Das kann passieren, wenn Du mehr ein Statement abgibst, als eine konkrete Frage zu stellen.
  • Ein andere Grund könnte das Thema sein und wen Du mit der Frage ansprichst. Das gilt insbesondere für Deinen politischen/gesellschaftspolitischen Beiträge 😉😀
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele hier meinen permanent ihren Senf dazu geben zu müssen, weil sie scheinbar äußerst mitteilungsbedürftig sind.

Erkennt man leicht daran, dass komplexe Fragen, oder solche die etwas Fachwissen erfordern, oft erstmal unbeantwortet bleiben. (Kann man ja entsprechend filtern.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Das kann einige Gründe haben. Vielleicht haben sie keine Lust, Fragen zu beantworten. Vielleicht haben sie keine Ahnung von nichts, müssen aber ihren Senf dazugeben. Vielleicht kommt es ihnen nur auf die Punkte hier an, die sie bekommen und wollen sich trotzdem profilieren, obwohl sie nichts zu sagen haben.

Bei deinen "Fragen" zum Beispiel ist es ja nun leider oft so, dass es sich nicht um echte Fragen handelt, die deinem Erkenntnisgewinn dienen, sondern bei denen es nur darum geht, deine Meinung unters gf-volk zu bringen.

Es handelt sich in diesen Fällen um reine Suggestivfragen. Da musst du dich dann auch nicht wundern, wenn du genau darauf hingewiesen wirst. In solchen Fällen ist deine Aufregung also selbstverursacht, und du kannst sie leicht verhindern: Stelle keine Suggestivfragen. Auch keine Fragen, die auf falschen Prämissen beruhen.

So einfach ist das...

In anderen Fällen kann es eine Vielzahl von Gründen geben: mangelndes Wissen, Profilierungssucht, Punktejagd usw. usw.