Wieso?

3 Antworten

Die haben sich vielleicht nicht gewundert, sondern sind in gewisser Weise eifersüchtig. Es kann aber auch "versteckt eifersüchtig " sein, also dass sie das niemals zugeben wollen. Vielleicht kämpfen sie insgeheim darum, irgendwie für diesem Mann recht wichtige Personen zu sein, und jetzt kommt mal eine unbekannte Neue ins Spiel, und diese wird erst mal kritisch betrachtet.

So etwas ist in einem Büro normal. Dort spielen dich oft gewisse "Machtkämpfe" ab. Oft auch versteckt und auf eine Wese, dass die Beteiligten es nie zugeben würden. Für Männer in einem Büro sind neue interessante Kolleginnen meist mal eine gewisse "Beute", also zumindest ein Intresse ist da, wie man auf sie wirkt. Und ist die Frau attraktiv, ist es für das Ego eines Mannes oft wichtig, bei ihr gut anzukommen.

Wie es da zwischen den Frauen nun aussieht, kann ich nur vermuten. Aber es könnte schon sein, dass der männliche Kollege für die beiden bisher recht wichtig war, oder sie insgeheim auch um seine Aufmerksamkeit ringen.

Was du machen kannst, ist versuchen, dich auch, zumindest leicht, mit den Damen zu arrangieren. Also mit ihnen auch zu reden. Sodass sie auch mal einiges von dir wissen. Aber da Menschen kompliziert sind, weiß man nie, wie sich die Dinge entwickeln.

Viel Glück beim Erforschen des "Klimas" im Büro !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neid, Eifersucht, Konkurrenzkampf, Zicken Alarm. Kannst dir etwas aussuchen

DieMaier
Fragesteller

Was soll ich mir aussuchen?

DieMaier
Fragesteller

Naja ich hab nichts mit den beiden zu tun. Die kümmern sich um ihr Leben, ich meins. Verstehe nicht, wieso man so sein kann. Jeder hat eigene Optionen und Wahl und jeder ist so, wie der ist.

gordiorbi  16.11.2023, 00:54
@DieMaier

Tja das ist immer blöd wenn man neu ist. Im Prinzip bist du erst einmal neu bei zwei alt eingesessenen Damen und nur eine braucht etwas zu finden und schon mögen sie dich nicht.

Ich denke mal, sie sind neidisch auf dich.

Liebe Grüße.