wieos ist duty free immer so teuer obwohl es ja günstiger sein soll?

4 Antworten

Die Sachen die hinter sicherheitsschleusen in den duty free Läden angeboten werden, müssen sicherheitschecks durchlaufen. Das kostet Geld und daher sind die Sachen dort teurer. Außerdem müssen die Läden Miete bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Die "Duty Free" Shops sind in Deutschland in erster Linie Tourifallen mit teuren Mitbringseln.

Lediglich bei Flügen die die EU verlassen kann man Alkohol, Parfüm und Zigaretten günstiger einkaufen, aber auch das lohnt sich bei den deutschen Preisen nur, wenn man in noch teurere Länder reist.

Weil die Duty-Free-Shop-Betreiber jeden Monat Tausende Euro Miete bezahlen