Wienbesuch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

12 Antworten

ja

Bei den Familienurlaub in den 70er Jahren in Österreich war natürlich auch ein Tagestrip Wien mit dabei. Dort wurden alles bedeutenden Sehenswürdigkeiten sich angesehen, wie Wiener Hofburg, Schloss Schönbrunn, Stephansdom, Prater etc. und natürlich wurde im Restaurant Sacher die gleichnamige Torte verspeist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ich bin und war recht oft in Wien. Mehrmals im Jahr.

Ich besuche da immer jemanden und verbringe ein, zwei schöne Tage dort.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
ja

Schon oft. Das erste Mal als knapp 19 jähriger anno 1966 für 3 Nächte im Jugendgästehaus in Hütteldorf. Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an den Aufenthalt. Ich war sogar in der Staatsoper, ganz zu oberst auf einem Stehplatz für - wenn ich mich recht erinnere - 7 Schilling.

nein

Ich war noch nie in Wien aber es steht auf meiner Liste der Orte, wo ich hingehen möchte.

ja

3 x, sehr gut

Für jeden was dabei

Museen, Prater, in Kaffeehäusern lecker Eis essen, Schönbrunn, Wagner und Hundertwasser Gebäude ansehen, abends im Sommer vorm Rathaus Filme gucken, Riesenrad, von der Ikea Terrasse gucken, Hofburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung