Wielange kann man bei einer festen zahnspange+Palatinalbogen nicht vernünftig essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Tage sind ziemlich realistisch geschätzt. Der Gaumenbogen ist ungewohnt beim Schlucken, der Rest der Spange stört beim Kauen, vor allem wegen den Schmerzen.

Natürlich wirst du in dieser Zeit aber nicht verhungern, du kannst alle weichen Sachen essen (Schlucken üben mit Flüssigkeiten inklusive Suppe, dann mal Kartoffeln, gekochtes Gemüse, weiches Fleisch wie z.B. eine Bratwurst, weich gekochte kleine Nudeln etc. probieren). Es gibt jede Menge Lebensmittel, die man nicht oder nicht wirklich kauen muss. "Vernünftig essen" kannst du auf jeden Fall trotzdem.

Und mach dir nicht so viele Sorgen wegen der Spange, so schlimm wie du's dir vorstellst, wird das am Ende gar nicht.

Also ich hatte zuerst die Zahnspange..ich denke es kommt immer darauf an, was du für einen Kiefer hast, aber bei mir waren es fast 2 Wochen :( und ein halbes Jahr später bekam ich diesen bekloppten bogen mit dem ich fast 3 Wochen nichts essen konnte (Weil er über deine Backenzähne gespannt wird) Tja und mit beidem zusammen ..ich glaube da wird es ebenfalls 3 Wochen dauern bis du keine Schmerzen mehr beim essen hast :/

Nur die ersten 2-3 tage schmerzt es. Ich hatte eine spange, währenddessen habe ich immer wieder suppe,kartoffeln,nudeln usw gegessen. Am anfang babybrei,weil das risiko auch ziemlich hoch ist, dass etwas von der spange abbricht:3

Je nachdem wie schmerz empfindlich du an den Zähnen bist :) aber es sollte höchstens 7 Tage weh tuen Viel Glück u. Spass mit deiner Zahnspange :)

ich habe auch eine feste schpange und einen bogen :D alo ich habe 2 tage nicht gekaut und dann noch einen tag nur weiches brot und so und danach wieder ganz normal, aber das ist bei jedem unerschiedlich