Widerstände mit Farbcode in welcher Richtung anlöten?

2 Antworten

Es ist komplett egal in welcher Richtung der Widerstand gelötet wird aber er muss immer vor der LED sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Richtung ist egal bei Widerständen.

Bei der LED aber nicht.

ChrisUNZ68
Fragesteller

Meine LED hat zwei verschieden lange Seiten/füße an welcher Seite muß ich welchen Wiederstand anlöten?

ersiees23  02.05.2020, 15:53
@ChrisUNZ68

bitte verstehe es nicht falsch... aber BEVOR! du da irgendwas irgendwie irgendwo zusammenlötest... beschäftige dich lieber erstmal mit der Theorie der Elektronik/Physik... da scheint es arg zu mangeln.