Wieder wahre Liebe finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste große Liebe wird man nie richtig vergessen können, das heißt aber nicht das du dich nicht wieder neu verlieben kannst. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei mir hat es 7 Jahre gedauert und nun habe ich eine kleine Familie.. Du bist noch jung , das war auch ich in diesem Zeitpunkt. Ich wollte niemanden glauben , der zu mir sagte, ich werde mal einen finden den ich wieder richtig lieben könnte. Es hat gedauert, aber es hat geklappt. Eine so große Liebe sollte man auch gar nicht vergessen . Es gehört zu dir , zu deinen ersten Erfahrungen im Leben ... der Schmerz vergeht irgendwann , die Erinnerungen bleiben immer . Wann der Schmerz vergeht kann dir nur leider keiner beantworten. Alles Gute

Basti266
Fragesteller

Danke, das hört sich nach der Wahrheit an, nicht perfekt, aber tröstlich, Danke für die Hoffnung .

Bebie93  25.06.2021, 13:48
@Basti266

Perfekt ist heutzutage nichts, aber auch du wirst später eine finden , lieben und deine eigene Familie haben. Du siehst also, es gibt auch andere leidtragene, die jahrelang darunter leiden.

Basti266
Fragesteller
@Bebie93

Dankeschön, die Wahrheit ist oft nicht perfekt, weil Wahrheit kalt oder schmerzhaft sein kann. Habt ihr wenigstens ordentlich Schluss gemacht? Konntest du mit ihr reden bevor es aus war, konntest du wenigstens tschüss oder sonst was sagen? Ich habe ihre Leiche gesehen.....man hat es mir erlaubt..........sie war tot und ich konnte nur ihrer Leiche entschuldigung sagen ich brach ihr Herz, meine blöde Blödheit als Kind.

Bebie93  25.06.2021, 13:59
@Basti266

Ich hab nie antworten erhalten, warum er mir so weh tat .. er hat mich einfach sitzen gelassen und hat mich stets betrogen, darauf folgte dann ein Kind. Er war auch meine erste große Liebe und er bereut es heute noch zutiefst.. Ich hingegen bin nun glücklich . Aber wie gesagt , das hat etliche jahre gedauert bis ich wieder aufatmen konnte . Geb dir nie selbst die schuld daran...sonst gehst du daran noch doll kaputt.. der Unfall ist leider passiert. Im inneren wusste sie sicher das du sie sehr geliebt hast .. tröste dich damit. Ich denke sie hätte nicht gewollt das du so traurig bist.

Basti266
Fragesteller
@Bebie93

Das erinnert mich sehr an einen Fall von meinem Freund. Er geht in eine Realschule und eure Fälle sind sehr gleich.

Was dir passiert ist tut mir leid, vielleicht schämte sich die Person auf etwas oder wartete nur auf den perfekten Moment. Es gab bestimmt einen Grund, jeder hat irgendwelche Absichten, ich wünsche dir viel Kraft gegen diese wunde, ich fühle mit dir und danke!

Du bist noch jung... gib den Wunden Zeit zu verheilen und Du wirst auch wieder jemanden finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung