Wiebekomme ich den kellergeruch aus der babykleidung?

6 Antworten

Des Keller ist trocken und es wurde auch mit Hygienespüler gewaschen

Am besten durch Austausch.

Du könntest vorhandenen Muff altgelagerter Kleidung mit ( harter ) Chemie zwar lindern oder beheben, aber DANN steckt da ohne GRÜNDLICHSTE und MEHRFACHE Spülung immer noch ein Säugling / Baby in den Plünnen.

Nichts gegen mehrfache Verwendung bei stets guter Kette aus Lagerung und Reinigung.

Ionen Reinigung, das wirkt wirklich Wunder.

Kannst auch probieren die Sachen im Gefrierschrank einzufrieren damit alles abgetötet wird.

Parhalia2  22.03.2017, 22:56

Schimmel ist eine EXTREM hartnäckige und resistente Lebensform irdisch bekannten Lebens.

Mit "Temperatur" ( wie weit über 100 Grad wolltest Du )  kommst Du dem meist nicht mal im Ansatz bei.

Willst Du Dein Baby immer noch in vollgemuffte und eventuell schimmeldurchzogene "Kellerkleidung" für Säuglinge legen ?

spaceflug  22.03.2017, 22:59
@Parhalia2

Du kommentierst etwas, was ich nicht geschrieben habe,

falls dein Gefrierschrank 100 Grad und mehr Hitze erzeugt, solltest du mal schauen ob es nicht zufällig dein Kohleofen ist...:)

Im übrigen war mein Rat vor allen Dingen die Ionenreinigung.

Waschen, etwas Weichspüler verwenden und an der frischen Luft trocknen