Was kann man gegen Muffigen Kellergeruch tun?

5 Antworten

Der Ursache auf den Grund gehen....

Und bei den jetzigen Temperaturen tagsüber die Fenster geschlossen halten und nur morgens und abends lüften...

Zusätzlich Luftentfeuchter Granulate aufstellen

almmichel  01.07.2019, 08:51

Sehr gut...

Durch Feuchtigkeit entsteht Schimmel - dieser sorgt wiederum für unangenehmen Geruch und ist nicht zuletzt gesundheitsschädigend. An kalten Tagen ist regelmäßiges Stoßlüften auch im Keller sinnvoll, um die Feuchtigkeit loszuwerden. Ein Raumentfeuchter kann Abhilfe schaffen.

Hallo wenn Fenster im Keller sind offen Lassen alle damit es Durch zieht , bis der Geruch verschwunden ist .

BEAFEE  30.06.2019, 17:48

Grundsätzlich falsch....Wärme draußen, die kühlen Kellerwände. Es bildet sich Kondenswaser und begünstigt Feuchtigkeit....

BEAFEE  30.06.2019, 19:31
@Grillfee

Wer regelmäßig lüftet und für eine gleichmäßige Luftzirkulation sorgt, hat am Ende keine Probleme mit Schimmel und Geruchsbefall der schlimmen Sorte. Speziell für Kellerräume sollten folgende Regeln beachtet werden: Im Sommer immer nachts oder in den frühen Morgenstunden lüften. Falls kein Fenster vorhanden ist, unbedingt für eine regelmäßige Luftzirkulation mittels offenen Türen sorgen.

Momentan also nicht durchgängig die Fenster auflassen., s. meine Antwort oben.

Entfeuchter rein und lüften.