Wie zuverlässig ist Handgelenkröntgen (Körpergrößen ermittlung)?

Ich bin auch drei einhalb Monate zufrüh geboren falls das was zur sache tut.

4 Antworten

Wenn du ein Mann bist, hast du gute Chancen, noch ein paar Jahre weiterzuwachsen. Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell, deswegen ist das mit den 3 Jahren wahrscheinlich nicht dauerhaft gültig.

burpie  14.04.2020, 06:43

Mit 19 noch weiterwachsen? Sorry, aber an die 1,60 m sollte der FS schon längst gewohnt sein.

NessieYeti  14.04.2020, 13:51
@burpie

Meistens wächst man mit 19 nicht mehr, in Ausnahmefällen ist es bis 24 möglich. Wenn der Arzt sagt, der FS hat noch 10 cm, dann sollte man das noch nicht ausschließen.

ich bin 14 und 1,77m groß. Der Röntgen ist wohl sehr genau, aber die Medizin kann sich immer mal vertun. Sprich mal mit deinem Arzt drüber vielleicht kannst du ja nochmal dahin gehen.

Du bist dreieinhalb Monate zu früh geschlüpft? Du wirst also schon immer kleiner und schmaler gewesen sein, als deine Altersgenossen. Man wächst ungefähr bis Anfang 20. Bei dir kommt vielleicht noch 1 oder 2 cm drauf, aber sicher keine 10 cm. Das ist auch nicht weiter schlimm, mit 1,60 m ist man schließlich kein Zwerg.

DarkSoul3004
Fragesteller

Klar war ich schon immer kleiner und schmaler als die meisten. Ich hab auch schon mit 16 nicht mehr geglaubt noch großartig zu wachsen, deswegen hab ich mich damit mehr oder weniger abgefunden.

Wie gross sind deine Eltern?

10 ist viel zu früh für eine genaue Messung. Das war höchst unseriös vom Arzt.

Das mit dem Alter kann sehr schwanken.