Wie zuverlässig ist Blitzer.de Pro?

1 Antwort

Vertrauen würde ich da auf gar nichts. Laserkontrollen sind oft sehr spontan. Zivilfahrzeuge die hinter dir fahren, Blitzer die in der App nicht gemeldet werden usw.

Allein das du offen zugibst bewusst zu schnell gefahren zu sein und offensichtlich eine unerlaubte App geöffnet hattest um das tun zu können bringt für dich zwei oder drei Probleme:

Solltest du erwischt werden und Vorort angehalten werden, greift der Tatvorwurf des Vorsatzes. (Verdoppelung der Strafe)

Dazu das unerlaubte benutzen eines Radarwarners.

Ggf könnte dir aufgrund deines Verhaltens die Charakterliche nicht Eignung zum führen eines KFZ vorgeworfen werden, was dann ganz schnell in Richtung MPU endet.