Wie zurückhalten als Lehrling?

3 Antworten

Einfach nicht zu viel reden wenn du weißt dass es nicht gut ausgeht oder rüberkommt. Antworten wenn du gefragt wirst aber auch nicht immer als Erste ein Gespräch anfangen.

Maul halten oder mies kassieren, dann wird man irgendwann ruhiger, mit dem älter werden in der Regel auch völlig von alleine, Reife nimmt zu etc.

Versuche mal Dich in die Empfindungen der anderen hinein zu versetzen. Wenn Dein Humor schlecht ankommt wäre es gut für Dich zu verstehen was daran schwierig ist.

Du musst Dich jetzt in die Erwachsenenwelt einfühlen und einordnen.