Wie Zoll messen?beimMonitor!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirm! Nicht Monitor, also von Glas zu Glas. Von links unten nach rechts oben. 1 Zoll = 2,54 cm.

Diagonal. 1 Zoll (Inch) = 25,4 mm.

Beim Flachbildschirm musst du einfach das Glas messen. Bei einem CRT-Monitor ist ein Teil des Bildschirms hinter dem Gehäuse, was allerdings zu der Größe dazugerechnet wird. Miss einfach das Glas und runde dann auf die nächstmögliche Zollgröße.

Bilddiagonale ( nur Bildschirm). Meist steht es aber hinten drauf bzw. im Namen.

Da wo das Glas anfängt natürlich Schräg(Diagonal) Messen & dann umrechnen,z.b im internet googln. (: