Frage von xPxCx, 75

Smartphone touchscreen teilweise defekt?

Hallo mein smartphone (xperia z3 compact) hat (wie im bild, rote strich) am display einen riss. Nun kann ich am oberen rand des displays (schwarzer kasten) da wo der riss anfängt und auch wieder aufhört leider nichtsmehr betätigen, das heißt mein touchscreen reagiert nicht! Kennt jemand eine App oder irgendeine einstellung in der ich das display so skalieren kann (kleiner wird) damit ich wenigstens am oberen rand noch rumklicken kann? Einzige nachteil wäre das mein bildschirm dann kleiner wird. Vielleicht weiß ja jemand wie das geht.

Bitte keine antworten wie: kauf dir ein neues handy oder schick es zur reparatur :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 44

Oh je ein typisches Sony Problem. 

Ich habe mich bis mein iPhone geliefert wurde mit der Bildschirmausrichtung beholfen. 

Immer wenn ich was oben links anklicken wollte habe ich mein Sony um 90 Grad gedreht damit ich an der anderen Ecke klicken konnte. 

Das traurige ist das wissen das das Display meistens nicht gerissen ist. Sondern die Glasscheibe die aufgeklebt ist. 

Bei YouTube sieht man wie man das Gerät für 20 Euro instand setzten kann. Aber das ist sau schwer.  

Kommentar von xPxCx ,

Verdammt.. Ja bis jetzt dreh ich auch das handy jedesmal um 90 grad. Irgendwann ist das aber auf dauer nervig. Dacht ich komm irgendwie drum rum. Hast du vllt ein link zu diesem video? Wäre nett. :)

Kommentar von acoincidence ,

Natürlich ist das auf Dauer nervig. Ich habe mit meinem Sony immer spiel gezockt mit dem PlayStation Controller. Damit konnte man auch das Menü steuern. 

Hier der Link! Nächstes mal googlest du aber selber ! Ich musste mir für dich die YouTube Werbung anschauen. 

enrique iglesias hat ausgerechnet jetzt eine neue Musik CD veröffentlicht. Toll ne ? 

https://m.youtube.com/watch?v=jc0wfwVpx3E

Kommentar von xPxCx ,

XD danke bruder. Nächstemal googel ich dann selber, trotzdem danke :D

Antwort
von gewustwie, 38

Tut mir leid, sowas gibt es nicht dann müsste jemand das Betriebssystem so umschreiben dass Das Display unter skaliert wird!  Theoretisch machbar praktisch wird das keiner machen!