Wie zitiert man etwas, das jemand gesagt hat?

2 Antworten

"laut meiner Urgroßmutter" dürfte reichen. Wenn es sich um wissenschaftliche Aussagen handelt, musst die Quelle angeben. Also den Autor, das Jahr und die Veröffentlichung: "Klawuttke und Miesepampel, 1997, Journal of Acceptable Bullshit". Da gibt es aber verschiedene Anforderungen an Reihenfolge und Details.

Bluepandamoon
Fragesteller

Okay vielen Dank :)

Du kannst beide zitieren, ist egal. Musst nicht zitieren, kannst es auch so wiedergeben.

Bluepandamoon
Fragesteller

Achso, und würde sich da mein Lehrer nicht fragen, woher ist diese Informationen habe?