Wie zitiert man daraus nach APA-Style?

1 Antwort

Ich würde es so schreiben.

Ministerium für Schule und Weiterbildungdes Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.) (2016). Kerncurriculum für die Ausbildung im Vorbereitungsdienst für Lehrämter in den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung und in den Ausbildungsschulen. Anlage zu: Runderlassdes Ministeriums für Schule und Weiterbildung vom 2.09.2016–423-6.05.07.03-134940. Düsseldorf. Verfügbar unter: https://www.schulministerium.nrw.de/sites/default/files/documents/Kerncurriculum.pdf (abgerufen am 12.12.2020).

Der Autor ist:

Ministerium für Schule und Weiterbildungdes Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.)

Titel ist:

Kerncurriculum für die Ausbildung im Vorbereitungsdienst für Lehrämter in den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung und in den Ausbildungsschulen. Anlage zu: Runderlassdes Ministeriums für Schule und Weiterbildung vom 2.09.2016–423-6.05.07.03-134940.

Verlag ist:

kein, da Internetquelle

Ort:

Düsseldorf (macht man eigentlich nicht)

Zusätzlich Internetlink angeben

Datum des Abrufs ist glaube ich keine Vorschrift, aber nie falsch.

Wenn du dich im Text darauf beziehst, kannst du für den Autoren einen Abkürzung nehmen (MSB) und die Ablürzung dann diesem Verzeichniseintrag voranstellen.

Also im Text "Das MSB (2016) teilt mit, dass ...."

und dann im Verzeichniseintrag das MSB voranstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Berufserfahrung