Wie zerteile ich einen Ochsenschwanz...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na mit nem Fuchsschwanz bekommst du Knochen nicht durch dann schon eher mit ner eisensäge.. Aber wie hier schon beschrieben wurde zwischen den knorpelteilen schneiden. Vermute mal du willst Ochsenschwanzsuppe kochen? Den Schwanz kannst du auch gut im Ofen rösten da kannst ihn sogar ganz lassen.

derbas
Fragesteller

Nee ich mag das nicht. Ist für den Hund.

Man kann ihn an den Wirbeln/Knorpeln, wenn man sie genau erwischt, mit dem Messer durchschneiden. Ansonsten mit einem Küchenbeil auf stabilem Untergrund.

Der Ochsenschwanz wird mit einem scharfen (damit meine ich scharf) Messer zwischen den Wirbeln zerteilt.