Wie Zeitschaltuhr Nachtspeicherofen einstellen?

Hier noch zwei ergänzende Fotos.

seitenans

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem Bild kann man es jetzt nicht genau sehen, aber die rote Zacke müsste etwas weiter hinten bzw. vorne sitzen als die blauen Zacken. Ich tippe mal darauf, dass die weiße Zacke auf der gleichen Spur sitzt wie die rote Zacke.

dem entsprechend müssten die weiße bzw. rote Zacke zum Einschalten dienen, die blauen Zacken zum Auschalten. um die schaltzeiten zu bestimmen müssten die Zacken entsprechend auf die jeweilige Zeit gesteckt werden. Das Rad muss so eingestellt werden, dass die aktuelle Uhrzeit auf das große rote Dreieck zeigt. Laut dem aktuellen Bild wäre das 20.30

lg, Anna

Freiburger165
Fragesteller

Danke Anna, das war schon viel hilfreiche Information! Die beiden weißen Zacken laufen auf einer eigenen Spur und schalten den hinteren/ linken der beiden schwarzen Schalter. Je zwei blaue und zwei rote Zacken aktivieren den vorderen Schalter. ich schicke nochmals Fotos und sage Danke :)

Philipp