Wie Zeit ohne DSL Internet überbrücken?

4 Antworten

Hallo InfoShit,

das ist schon eine lange Dauer für die Bereitstellung.

Du schreibst nicht, bei welchem Anbieter du gebucht hast, daher halte ich mich sehr allgemein.

Wenn du bei uns Kunde wirst und auch bereits einen Mobilfunkvertrag hast, können wir als Übergangslösung Datenvolumen anbieten.

Bist du mit dem Mobilfunk kein Kunde bei uns, aber DSL wird es bei uns werden, dann bekommen wir als Alternative noch eine Lösung mit einem LTE Router hin.

Also, verrate mir fix, ob du bei uns Kunde wirst, oder bist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch noch analoge Möglichkeiten, die sogar ohne Strom und Internet auskommen. Nennen sich Zeitungen oder - wenn man etwas mehr Geduld aufbringt - Bücher.

InfoShit
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass meine Uni ihre Online Kurse auch in der Zeitung anbietet. Danke ;)

Man kann sich eine 6890 LTE von AVM zulegen, eine Multi-SIM-Karte besorgen und einlegen. Wenn der Anschluss umgezogen ist, kann man da ein Fallback einrichten, falls DSL ausfallen sollte.

MfG

HarryXXX  24.10.2022, 07:53

Da würde ich mir für eine Übergangszeit dann eher noch den 200 Gigabyte Tarif von Congstar besorgen. Eventuell zur Teilung mit Telefonie.

Freenet Funk bestellen und mobile Hotspot anschmeißen ;) Unlimited Internet kostet dich weniger als 30€ im Monat.

BVB565  24.10.2022, 07:17

Und Freenet Funk wird täglich abgebucht. Und es geht nur mit PayPal.