Wie zeigt sich mangelnde Kritikfähigkeit?

4 Antworten

Oft durch sogenannte "Killerphrasen" also Antworten wie

"Das haben wir schon immer so gemacht",  "Woher willst du das den überhaupt wissen?", "so etwas brauchen wir nicht".

Leute mit so mangelnder Kritikfähigkeit laufen oft sofort zum Vorgesetzten, auch beim allerkleinsten Verbesserungsvorschlag. In deren Abteilungen findest du selten über Jahre und Jahrzehnte hinweg keine Investitionen wie z.B. neue Messwerkzeuge oder gar neue Software.

Tipp:

Um Gottes Willen bloß Finger weg von solchen Jobs und Arbeitsplätzen( eigene Erfahrung)!

Ganz unterschiedlich: manche schmollen, manche streiten, manche streiten alles ab, manche blockieren, manche weinen. Es kommt drauf an wer mit was und wie kritisiert wird.

Wenn du mit logischen Argumenten ankommst und die Person unlogische Gegenargumente vorbringt und denkt sie hat die Diskusion gewonnen.
Dann kannst du die Fahne hiessen, keine chance da ^^

in überzogener selbst-überschätzung