Wie zeigt sich ein Sonnenstich?

2 Antworten

Hey :) Bei einem Sonnenstich würdest du zusätzlich mit Übelkeit und/oder Schwindel zu kämpfen haben, im schlimmsten Fall könnte Benommenheit dazu kommen. Die Kopf- und Nackenschmerzen könnten schon ein Hinweis sein, sind aber noch sehr unspezifisch.

Wenn es also schlimmer wird und neue Symptome dazu kommen, würde ich zum Arzt gehen oder einen Bereitschaftsarzt rufen.

Gute Besserung :)

Ach ja: Und bei Bewusstseinsstörungen oder gar Bewusstlosigkeit würde ich dir raten, einen Notarzt zu rufen bzw. rufen zu lassen.

kelIy
Fragesteller

Schlecht ist mir erst seit dem ich gelesen habe, dass Übelkeit zu den Symtomen zählt :D Esse aber auch gerade ganz normal, als echte Übelkeit ist es nicht, vielen Dank!

kelIy
Fragesteller
@shivaBln

Alles super, bis auf den Sonnenbrand auf der Stirn gar nichts mehr. Nochmal Danke für deine Hilfe!

...das könnte ein leichter Sonnenstich sein. Man legt sich aber nicht

3 Stunden in die Sonne (auch mit Unterbrechungen nicht !)