Wie zeige ich einem Overthinker das ich ihn/sie niemals verlassen werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Overthinker brauchen eigentlich viel Aufmerksamkeit und eine Art Versicherung, dass man die Person nicht verlässt. Ich bin selbst extremer Overthinker und interpretiere sehr viel.
Sag ihr einfach, dass sie immer eine Priorität ist und kein Junge ihren Platz ersetzen könnte. Unternimm viel mit deiner besten Freundin und zeig ihr, dass eure Freundschaft noch immer ganz wichtig ist.

Mit ihr reden. Außerdem gibt es im Leben der Menschen kein "niemals". Du kannst nicht in die Zukunft sehen. Solche Versprechen sind nicht haltbar. "Ich werde dich niemals verlassen" ist Quatsch.

Mach weiterhin viel mit ihr, Schenk ich nicht weniger Aufmerksamkeit nur weil du jetzt einen Freund hast… du solltest dir die Zeit für sie nehmen sonst kannst du eigentlich nicht viel machen

wenn du dir keine Zeit für sie nimmst und nicht viel mit ihr machst jetzt wird sie sich früher oder später so oder so distanzieren also versuche das zu vermeiden (weiß ich aus Erfahrung ist mir leider passiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein leidenschaftlicher overthinker…