Wie zeichnet man Hände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Foto von einer Hand, drucke es aus und zeichne es in ein Raster. Nimm das gleiche Raster und zeichne Kästchen für Kästchen nach. Erst kleine Kästchen, dann größere, bis du evtl keine Kästchen mehr brauchst. Oder nimm ein Bild einer Hand und ein leeres Blatt, lege die Blätter übereinander und schau ob du Licht drunter leuchten lassen kannst ( Fenster, oder light Board oder so) und zeichne sie ab. Er grob und dann immer feiner. Und schau dann ob du jedes Bild ( grob und dann feiner) immer auch freihändig zeichnen kannst. Also von einfach zu schwer

Mach dir ein Foto von deiner Hand, setze die Farbzahl runter (so, dass du nur noch 4 Farben oder so hast), und drucke das aus (evtl. in Graustufen). Dann siehst du, wie du eine Hand malen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

gfntom  08.10.2021, 23:50
wie du eine Hand ma hlen musst.

Klingt ja gruselig...

Das Ding ist ja, wenn du schon wütend daran gehst, in Erwartung das es nichts wird, dann wird es sowieso nichts.

Es heißt ja das wenn man etwas aus dem Kopf zeichnen will, dann muss man dieses ertmal verstehen.