Wie wurdet ihr im Praktikum angeleitet?

3 Antworten

Also mir hat mein Chef halt am Anfang der Praktikumswoche so ne To Do Liste gegeben mit Dingen die ich in der Woche zu tun habe und mir alles erklärt. Dann habe ich das eigentlich Recht selbstständig abgearbeitet, er hat vllt wenn er zufällig in meiner Nähe war Mal kurz vorbeigeschaut und gefragt wie läuft's.

Nach ca. 3 Arbeitstagen und am Ende der Woche hat er mich dann jeweils nochmal gefragt was ich schon geschafft habe.

Ich fand das gut, ich hatte nämlich richtig was zu tun und musste nicht nur iwie zuschauen oder so. Es war aber auch nicht zu viel zu tun, konnte mir die Aufgaben ja auf die Tage verteilen 👍. Wünsche jedem so einen Praktikumsplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was verstehst Du unter angeleitet?

in meinen Praktika (lange her) hat man den Leuten zugeschaut, sie haben erklärt was sie machen und dann hat man kleine Aufgaben zum selbst erledigen bekommen

Man hat uns nur als kostenlose Arbeitskraft ausgenutzt