Wie wurden hier die Hauptminoren berechnet?

Hier einmal die ganze lösung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ableitung von ln ist 1/x oder 1*x^-1 (ist genau dasselbe)
  2. ableitung wird deshalb negativ da *-1 hinzugefügt wird

zu dem ergebnis bräuchte ich den ausführlichen weg. (bei mir ist es schon etwas lange her :D) aber nachvollziehen sollte ich können

habnefrage995
Fragesteller

Aber warum 2 mal ableiten? Von ln(xy) zu 1/x hat man ja schon ein mal abgeleitet

habnefrage995
Fragesteller
@habnefrage995

Achso d^2f/dx^2 ist die Schreibweise für die 2. Ableitung, das wusste ich nicht haha, Danke dir

habnefrage995
Fragesteller

Weißt du auch wie man auf die 0 in dem letzten Bild kommt? :)

Weil du die Hauptminoren brauchst, und dafür braucht du die Ableitung der Ableitung.

Aber kann man auch solangsam lassen, bei Terveer reicht irgendwie bestehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung