Wie wurden die Star Wars Teile gedreht und in Episoden aufgeteilt?

4 Antworten

Die Behauptung, der Film sei mit dem Titel "Episode 4" ins Kino gekommen (wie es hier in anderen Antworten behauptet wird) ist schlichtweg falsch. Der Orginaltitel war lediglich "Star Wars" (im Deutschen: Krieg der Sterne).

Mehr dazu kannst im Wikipedia Artikel zu dem Film nachlesen.

Allgemein wurde an den Filmen seit ihrer Erstveröffentlichung viel rumgeschnitten und nachträglich Objekte, Einstellungen und ganze Szenen am Computer eingefügt (zum Protest vieler Fans der Originale). Die zwei wichtigsten Neuversionen erschienen 1997 und 2011.

Auf Youtube findest du Gegenüberstellung, in denen man die Unterschiede zwischen Originalen und Neuversionen sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pialesb29  05.05.2021, 11:53

Krieg der Sterne hieß es damals das ist Korrekt aber schon damals stand Im Vorspann Episode 4 eine neue Hoffnung nach dem der Krieg der Sterne Banner aus dem Bild weg war

Kesurity58  22.10.2021, 09:36
@Pialesb29

Falsch, das kam erst als Episode 5 rauskam, davor hieß der Film nur Krieg der Sterne bzw Star Wars

Schon bei Krieg der der Sterne den ersten Film stand da Episode 4 eine neue Hoffnung

George Lukas hat in Irgendeinen Interview auch mal was dazu gesagt

Das ist so eine Marotte von mir ich springe gern mitten ins Geschehen

Das in Episode 6 am Ende ein Junger Anakin Geist Steht war allerdings in Original nicht so

https://www.youtube.com/watch?v=TvXm5HuR72k

So sah es aus bevor da für DVDs umgeschnitten wurde

Kesurity58  22.10.2021, 09:37

Falsch, es hieß nur Star Wars am Anfang, nicht Episode 4

Das war von Anfang an auf 9 Teile ausgelegt, gab ja auch Bücher.

Pialesb29  05.05.2021, 09:11

Nicht ganz George Lukas hatte 9 Teile geplant aus dehnen dann 6 Teile wurden, was dir heute als 7 bis 9 verkauft wird ist von Disney an den Haaren herbeigezogen

Frag George Lukas, der es erfunden hat. Er wollte wohl immer die ersten Teile mit besserer Technik als Preangle nachschieben.