Frage von FrittenFritz31, 71

Wie wurde der Mondrover bei der Apollo 11 Mission Transportiert und zur Mondoberfläche gebracht?

Hey,

Ich habe mir bis eben noch ein paar videos zur Apollo 11 Mission angeguckt, aber nirgens wird gezeigt wo der Mondrover Transportiert, geschweige denn zur Mondoberfläche gebracht wird. ich weiss das auf dem weg zum mond ein manöver durchgeführt wurde wo die Landekapsel vom Hauptmodul aus der Rakete gezogen wird. aber das ist ja nur die landekapsel. wo wurde denn der Rover gelagert?

schonmal danke im vorraus

Antwort
von Ansegisel, 47

Bei Apollo 11 war noch kein Rover dabei. Die waren nur ein paar Meter zu Fuß unterwegs.

Ein Fahrzeug auf dem Mond kam erst ab Apollo 15 zum Einsatz. Dort konnte es an der Außenseite der Landekapsel mitgeführt werden, da es zusammengeklappt keine 2m groß war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Roving_Vehicle

Kommentar von FrittenFritz31 ,

achsooo :D ja als ich die frage grad abgeschickt hatte viel mir ein das es ja mehrere apollo missionen gab :D hab mir dann auch schon gedacht das der bei der ersten mondlandung noch nicht dabei war :D 

vielen dank :)

Antwort
von stertz, 33

Das Ding hing zusammengefaltet unter der Landefähre, zwischen den Landestützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community