Apollo 11 Saturn v "Halterung?"

Hier ist das Bild dazu. - (Freizeit, Weltraum, Raketen)

3 Antworten

Der rote Turm ("Lunchtower) hält die Rakete bloß bis zu einer bestimmten Zeit vor dem Start fesst, damit sie nicht bei starken Wind umfällt. Außerdem betankt der Turm die Rakete kurz vor dem Start.

Richtig "gehalten" wird die Saturn V und viele andere Raketen von "Klammern neben den unteren Triebwerken. Bei der Saturn V waren das vier.

Klammer. (Nicht gut zu sehen weil ich dumm bin) - (Freizeit, Weltraum, Raketen) Klammern neben den Triebwerken. - (Freizeit, Weltraum, Raketen)