Wie wurde der Duden geschrieben?

4 Antworten

Die Wörter fallen einem nicht ein, sie sind einfach da, und da zuvor schon seit tausenden Jahren gesprochen und geschrieben wurde, haben die Autoren nur alle wichtigen Begriffe aus Büchern und lebender Sprache gesammelt.

Das ist nicht eine Person. Da sitzen viele Personen, die Germanistik studiert haben,die arbeiten dann daran. Aber du hast sicher schon bemerkt, dass selbst im Duden sehr wenige Wörter sind. Der durchschnittliche Duden hat nun grade mal 1000 Seiten, das reicht definitiv nicht für alle Wörter