Wie würgt man das Auto beim anfahren ab?

3 Antworten

Man lässt die Kupplung zu schnell kommen

NickHerzer1995
Fragesteller

Achso xD Kann das auch beim Umschalten passieren? Also dass deswegen das Auto abwürgt?

Hi, das passiert wenn die Kupplung zu schnell losgelassen wird. Der Gang produziert quasi den Wiederstand für den Motor damit die Kraft auf die Räder kommt. Geht die Verbindung zu schnell kann der Motor dem Widerstand nicht besiegen und geht aus. Das war mal so ganz grob heruntergebrochen. Mit dem Verfahren des Abwürgens kann man theoretisch testen ob eine Kupplung extrem verschlissen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NickHerzer1995
Fragesteller

Verstehe, Dankeschön👍🏼

Automatik fahren, aber nur Gangschaltung gelernt haben ...

hotrod66  10.12.2022, 03:45

Blödsinn