Wie verhindert man beim anfahren an der Steigerung hohe motor Drehzahl auto hat manuells Schaltgetriebe keine berganfshrhilfe?

9 Antworten

für die zu hohe motordrehzahl bist selbst zuständig das verhindert auch die berganfahrhilfe nicht.die verhindert nur ein zurückrollen am berg.ist eine reine übungssache und wenn du sie beherrscht kannst sogar mit einem schweren anhänger anfahren

Ist ein Zusammenspiel von Kupplung Gas und Handbremse. Leicht Gas geben, die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen und dann langsam die Handbremse lösen.

Einfach Handbremse ziehen, erster Gang, Kupplung etwas kommen lassen, Handbremse langsam wieder lösen.

Hallo Schulzefa

Du lässt die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen. Dann löst du langsam die Handbremse und gibst gleichzeitig so viel Gas dass das Auto zu fahren anfängt

Gruß HobbyTfz

Man macht das ganze mit Gefühl.. langsam die Kupplung loslassen und nur wenig Gas geben..

ist übungssache