Wie würdet ihr requirements Engineering am besten beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Definitionen von Requirements Engineering variieren im Detail. Das International Requirements Engineering Board (IREB), das versucht, sowohl RE als auch Business Analyse (BA) zu professionalisieren, nennt vier zentrale Aktivitäten:

  • Die Ermittlung von Anforderungen inklusive Detaillierung und Verfeinerung
  • Die Dokumentation als adäquate Beschreibung von Anforderungen
  • Die Prüfung und Abstimmung von Anforderungen mit dem Ziel, die Qualität sicherzustellen
  • Die Verwaltung – auch als Requirements Management bezeichnet – von Anforderungen

https://t2informatik.de/wissen-kompakt/requirements-engineering/

safur  21.07.2023, 10:34

Danke

Das meiste wurde schon wiedergegeben.

Vielleicht können die Leute mit dem Wort Anforderungsmanager/in eher was anfangen.

Kurzum: Man ist verantwortlich die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden/Auftraggeber zu verstehen, zu verwalten und zu dokumentieren.