Wie würdet ihr reagieren wenn euer 5. Jährigem Sohn zu euch sagt das er ein Mädchen ist und auch manchmal Kleider anziehen will?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das möchte kan er das auch tun

Hauptsache er ist glücklich

5Jahre nun das heisst nicht das es sich nicht noch ändern kan.Lass ihn.Allerdings was passiert wenn er grösser wird weiss nimand die Möglichkeit das er es durchsetzt eine Frau sein wollen ist möglich.

Hii,

ich würde wahrscheinlich sagen: "Wollen wir dir ein paar hübsche Kleider kaufen?"

Ich finde es vollkommen okay, wenn Jungs sich wie Mädchen kleiden wollen oder andersherum. Es wäre auch okay, wenn er mit Puppen spielen wollte oder so!

lg Greta 💞

Ich würde ihm ein hübsches neues Kleidchen kaufen

Wird nicht passieren.