Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand die Schuld an den Suizid eines anderen gibt?

6 Antworten

Dann kann diese Person ganz schnell das Weite suchen bevor sie eine Klage am Hals hat. Suizid ist eine eigene Entscheidung.

Der Ankläger fühlt sich vermutlich selbst verantwortlich, weil er oder sie den Suizid nicht verhindern konnte.

Es war aber allein die Entscheidung der Person, die sich selbst getötet hat.

Du bist vermutlich genauso schockiert wie alle anderen Personen, die ihm kannten. Aber Schuld bist Du nicht an seinem Tod.

Giwalato

Mir kann keiner die Schuld geben,denn wenn jemand Suizid begeht,dann war das seine Entscheidung.

Klingt hart,ist aber so.

Wahrscheinlich lachen. Denn das ist nur lächerlich. Und wenn Menschen sich idiotisch aufführen, muss ich immer lachen, ein Reflex.

Kommt darauf an, was vorgefallen ist. Im Allgemeinen würde ich das als Unsinn abtun und der Person deutlich machen, dass sie mich in Ruhe lassen soll.