Wie reagieren Leute, auf Suizid eines Bekannten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Verlust eines Kindes kommen Eltern (wenn es denn "normale Eltern" sind, die ihr Kind liebhaben) nie ganz weg. Das ist selbst so, wenn das Kind durch einen Unfall oder eine Krankheit zu Tode kommt.

Nimmt es sich selbst das Leben, ist das für Eltern noch weniger zu verkraften. Das Loch, welches da gerissen wird, ist riesig und extrem schmerzhaft.

Dazu kommt, dass sie sich ihr Leben lang fragen, ob sie "Schuld" dran sind, ob sie was hätten tun können oder was merken müssen - das ist keine leichte Hypothek für Eltern.

Bei Bekannten sieht es oft anders aus.
Da heilt die Zeit die Wunden.

Ganz schwieriges Thema.

Manche Eltern würde oder werden damit nie fertig und sind wahrscheinlich noch nach 20 Jahren stark Emotional kapput. Nicht jeder wird leicht mit so einer Sache fertig und so sind auch schon viele in Drogensucht oder soger selbst zur Depression hineingelliten. Es hängt immer jedoch ganz vom Menschen ab wie er das Emotional verarbeitet. Das kannst du meistens nicht einmal herausfinden wie sie reagieren würden da manche Menschen bekannt dafür sind die Emotionen zu verstecken.

LG Damian

Wie lange brauchen die Eltern, um den Verlust zu "verdauen"?

Ihr Leben lang. Und nein, es "verdauen" die wenigsten Eltern, dass sich ihr Kind freiwillig das Leben nimmt.

Mein Bruder ist jung bei einem Unfall ums Leben gekommen. Meine Eltern haben es nie verkraftet. Und sind bald danach selbst gestorben

Lass dir helfen.

Eltern werden niemals damit fertig wenn sie ihr Kind verlieren. Es hinterlässt eine Leere bis zum Lebensende.

Minuten, Stunden, Tage, Jahre....

immer unterschiedlich.

MfG, Tim

InSaNe1102  05.11.2019, 18:10

Mein Kind ist gestorben durch Suizid!!!!!!!(heul)

5 Minuten Später

Ich geh mir mal n' Döner kaufen.